Warum glühen meine Wangen und werden rot?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

13.02.2018 | 20:13 Uhr

 Guten Tag

Wenn ich vom kalten ins warme komme Heizungswärme bekomme ich extrem heisse Wangen sie glühen richtig es ist richtig unangenehm! In der Kälte halte ich es gut aus nur in Wärme nicht!

Ich bin 35 alt 176 groß und wiege 107 kg ich nehme auch BlutdruckSenker candersartan 4 mg am Tag vorher hatte ich 3 Blutdrucksenker gekommen auf Verdacht das die Hitze im Gesicht davon kommt als Nebenwirkung (Flush)!

Woran liegt es das meine Wangen unangenehm heiß werden teilweise die Ohren auch!

Nehme seit kurzem Magnesium ein und ich finde das diese Wärme im Gesicht sich etwas gebessert hat!

Woran liegt diese Hitze und was kann man dagegen machen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.02.2018, 22:29 Uhr

Hallo DesperadoNrw,

dies ist eine Reaktion der Haut auf die plötzliche Wärme. Bei Kälte ziehen sich die Gefäße zusammen, bei Wärme erweitern sie sich, dies fühlt man als Hitze. Ein Flush kann natürlich viele andere Ursachen haben, im Zweifel suchen Sie bitte Ihren Hausarzt auf. Eine Ferndiagnose durch uns ist nicht möglich.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam