Leberfleck verändert sich sehr schnell

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

09.11.2018 | 22:15 Uhr

Ich habe den Leberfleck seit langem, aber in den letzten 2 Monaten fing er an in die Höhe zu wachsen und ist jetzt 1-2 mm dick. Außerdem sind auf der Oberfläche dunkle Pünktchen entstanden. Ich habe das Gefühl, dass er sich fast täglich verändert. Ich habe deswegen schon einen Hautarzt-Termin vereinbart, aber der ist leider erst in 1 Woche. Ist es angemessen, deswegen in die Bereitschaftspraxis zu gehen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.11.2018, 16:04 Uhr

Hallo matti731140,

Leider können wir keine Fernbeurteilung ihres Befund anbieten und daher auch nicht einschätzen, ob eine notfallmäßige Vorstellung zwingend notwendig ist. Im Zweifel raten wir zu einer notfallmäßigen Vorstellung.

Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam