Könnte es eine Allergie sein?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

23.12.2018 | 20:07 Uhr

Hallo, ich möchte eine Frage stellen, die meinen Bruder betrifft. Seit mehr als einer Woche schwillt seine Haut an beiden seiner Armen an sobald er diese auch nur leicht kratzt. Es waren bis jetzt eigentlich nur die Arme betroffen, aber heute ist die rechte Seite seiner Oberlippe stark angeschwollen. Üblicherweise bleibt dann auch die Haut für mehrere Stunden in diesem Zustand. Mein Bruder hat keine bekannten Allergien und benutzt keine neuen Produkte, die diese Reaktion hervorgerufen hätten können. Der Hausarzt hat ihm vor einer Woche eine Salbe (TriamGalen Salbe) verschrieben, die den Reiz aber nicht mildern konnte. Hätte irgend ein Arzt eine Idee was mein Bruder haben könnte? Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antwort.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
24.12.2018, 17:54 Uhr

Hallo Anonym 1.0,

Die Symptome ihres Bruders können auf verschiedene Erkrankungen deuten, möglich wären ist es so, aber auch eine Erkrankung aus dem atopischen Formenkreis. Wir würden in daher empfehlen, sich nochmals an ihren behandeln Arzt wenden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam