Juckende Blässchen an den Füßen und Händen

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

14.06.2018 | 15:16 Uhr

Hallo, ich habe vor einer Weile mitbekommen das ich an dem linken Fuß auf der weichen Innenseite rote Blässchen habe oder so was in der art.

Diese haben mich am anfang (Dezember-Januar) gar nicht gesrört, mir ist halt aufgefallen das ich meine Fuß manchmal gegen irgend was reiben muss, weil es halt gejuckt hat, dachte mir aber nichts dabei.

Es ist öfters aufgetreten und ich schaute nach, entdeckte rote blässchen, irgend wann auch auf dem anderen Fuß, und jetzt bekomme ich es an den Händen..

Mein Hausarzt verschrieb mir die Vobaderm Creme, die ich über eine Woche täglich benutzt habe, leider nichts gebracht.

Zu einem Hautarzt komm ich gar nicht hin, sind zu voll und termine erst ab sonst wann..

vielleicht findet sich hier jemand der ahnung hat :c

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.06.2018, 19:12 Uhr

Hallo MagicalCat,

Leider ist eine Ferndiagnose nicht möglich. Wir würden Ihnen aufgrund der anhaltenden Beschwerden daher raten, sich nochmals an ihren Hausarzt zuwenden. Dieser kann einschätzen ob eine schnellere hautärztliche Untersuchung notwendig ist oder nicht. Gegebenenfalls kann er sie dann in eine Klinik einweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam