Harter knubbel unter muttermal

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

23.06.2018 | 12:55 Uhr

Hallo Expertenteam, :-)

Ich hab eine Frage und zwar hab ich schon seit fast 4 Jahren unter einem muttermal (Arm) wie eine verhärtung. Sieht aus wie ein Pickel ist aber keins. Außen ist der Rand braun und innen wie ein weißer punkt. Sieht fast so aus wie Eiter. Wenn man drüber langt, ist es hart. Wie eine kleine Kugel. Es lässt sich verschieben. Ist auch nicht mit Knochen verwachsen. Gross ist es etwa 0,3 cm und rund. Nichts ausgefranst und wächst auch nicht. Ist schon seit Jahren so. Trotzdem mach ich mir Gedanken. Was könnte das sein? Kann es auch was schlimmes sein?

Vielen Dank fuer ihre Antwort.

Mfg

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.06.2018, 16:38 Uhr

Hallo Erzgebrigeaue,

dermatologische Diagnosen setzten immer einer Untersuchung vorraus. Mögliche Ursachen wären Fremdkörper oder auch Talgzysten. Ein erster guter Ansprechpartner ist der Hausarzt. Dieser kann schnell feststellen, ob eine weitere Abklärung norwendig ist.

Wir hoffen,wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam