Angst

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

18.08.2018 | 17:12 Uhr

Hallo!

Ich brauche Ihren Rat. Ich habe immer Angst. Besonders Nachmittags/früher Abend kriecht die Angst vor Schmerzen in mir hoch. Seit fast 1 Jahr bekomme ich Tilidin retard 50 mg. 1 morgens und 1 abends. Nachmittags falle ich in ein Loch. Habe auch teilweise Angst vor meinem Mann. Er ist cholerisch  und manchmal leide ich unter häuslicher Gewalt. Donnerstag habe ich meinem Hausarzt die blauen Flecken am Arm gezeigt. Er sagte nichts dazu. Ich bin so verzweifelt. Bitte helfen Sie mir. Herzlichen Dank

Liebe Grüße

Minnie

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.08.2018, 15:24 Uhr

Hallo Minnie,

Bei häuslicher Gewalt sollten sich direkt an die Polizei wenden. Der Beschreibung ihrer Beschwerden nach, sollten Sie sich dringend auch in ärztliche Behandlung begeben, eine so langanhaltende Opiateinnahme kann durchaus Abhängigkeiten führen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

19.08.2018, 15:49 Uhr
Antwort

Dankeschön für Ihre schnelle Antwort.

Ich muss dringend vernünftig mit meinem Mann reden. Das wird schwierig. Gestern drohte er mir, das Recht zu haben mich zu schlagen; wenn ich nicht nach seiner Pfeife tanze.

Zu Tilidin: seit ich das nehme, kann ich mich etwas schmerzfrei bewegen. Wäre sonst bettlägerig. Bandscheibenvorfall, Arthritis und Arthrose. 40% schwerbehindert und Pflegegrad 1.Da ist es mir völlig egal, ob ich süchtig bin. Werde es wohl lebenslang nehmen. Oder Fentanyl und Morphin, wenn es sein muss. Hauptsache, ich habe meine Schmerzen  im Griff. Verständlich?

Liebe Grüße

Minnie

20.08.2018, 10:25 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Tag Minnie,

vielen Dank für Ihre erneute Frage an unser Expertenteam.

Ich bin auf Ihren Beitrag aufmerksam geworden und möchte Sie bitten sich zum Thema "Häusliche Gewalt" unbedingt Hilfe zu suchen.

Mehr Informationen können Sie hier auf der Seite des Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben finden:

https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/haeusliche-gewalt.html

Dort gibt es die Möglichkeit sich als betroffene Person online oder aber auch telefonisch oder aber auch einer Chat-Funktion beraten zu lassen.

Wir wissen, dass dieses Thema gerade in Beziehungen sehr komplex und schwierig ist, trotzdem denken Sie bitte an sich und Ihr kleines Kind und suchen Sie sich unbedingt Hilfe und Beistand.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin