Angst und Schlaflos

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

09.06.2018 | 16:58 Uhr

Hallo!

Ich brauche bitte Ihren Rat. Mein Mann hat mich zu 80 % verlassen. Er ist bei seiner Geliebten. Ich falle bald ins Bodenlose. Wie kann ich das ertragen? Bin zu 40% schwerbehindert. Im April 18 habe ich Amitriptylin ausgeschlichen.

Ich kann kaum noch schlafen und habe wenig Appetit. Gehe gegen 22 Uhr ins Bett und liege mindestens bis Mitternacht wach. Das Sorgen Karussell nervt. Dazu kratze ich mich wegen meiner Psoriasis auch noch blutig.

Freitag habe ich einen Termin bei meinem Psychiater. Was soll ich da machen? Zum einen einen coolen Auftritt, weil ich Amitriptylin ausgeschlichen habe. Soll ich was anderes ausprobieren, oder ist es sinnvoll sich ein Schlafmittel, z.B. Benzos zu verschreiben zu lassen? Ich bin reichlich ratlos.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Freundliche Grüße

Minnie

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.06.2018, 19:21 Uhr

Hallo Minnie,

Diese Situation ist sicherlich aufs Äußerste belasten. Bitte wenden in daher dringend eine Vorstellung bei ihren Psychiater empfehlen. Medikamente sollten niemals eigenständig ausgeschlichen werden. Dies sollte immer Rücksprache mit dem behandelnden Arzt passieren. Bei einer hohen Belastung können Sie sich jederzeit auch direkt in einer Klinik vorstellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

19.06.2018, 09:48 Uhr
Kommentar

Hallo!

Herzlichen Dank für die Antwort.

War ja Freitag beim  Psychiater. War besser als erwartet. Er akzeptierte  das Ausschleichen des AD Amitriptylin. Und verschrieb mir das Neuroleptikum Quetiapin 25 mg. Zum Schlafen. Also  off label use.

Hat prima geklappt.

Liebe Grüße

Minnie

Lifeline Gesundheitsteam
21.06.2018, 09:15 Uhr

Hallo Minnie,

Es freut uns sehr, dass ihn der Psychiater so gut weiterhelfen konnte. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam