Wie lange Antibiotika nehmen

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Blasenentzündung/Inkontinenz | Expertenfrage

01.07.2018 | 22:18 Uhr

Hallo ich habe seit freitag eine blasenentzündung mit blut im urin. deswegen nehm ich seit freitag abend cefurax 500mg ( hatte ich noch zu Hause) . morgens 1 und abends eine. ich vertrage das antibiotika nicht sonderlich gut ( übelkeit). die schmerzen veim wssserlassen sind mittlerweile weg aber hab noch ziehen im unterleib und im rücken.Was sie vielleicht auch noch wissen sollten, dass mein mann und ich momentan auf ein kind hin arbeiten ( diesen zyklus erstmalig mit clomifen). Eisprung war vermutlich am Mittwoch.
Wie lange muss ich das Antibiotika noch nehmen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.07.2018, 12:59 Uhr

Hallo Sim,

Das Ziehen im Rücken und Unterleib kann auf einen aufsteigenden Infekt zu den Nieren hindeuten und kann im schlimmsten Fall zu einer Sepsis führen. Selbständige Antibiotikaeinnahme ist sehr kritisch zu betrachten, sie sollte immer von einem Arzt angeordnet werden. Bitte wenden Sie sich an ihren Hausarzt. Eine Behandlung durch uns würde unter den Begriff der Fernbehandlung fallen, welche in Deutschland rechtlich nicht zulässig ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam