Morganella morganii Teststreifen

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Blasenentzündung/Inkontinenz | Expertenfrage

30.10.2018 | 10:05 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kämpfe seid 4 Wochen mit einem Harnwegsinfekt. Mein Urin ist immer ohne Befund aber in der Kultur wurde dieser Keim entdeckt. Ich würde gerne wissen, ob dieser Keim überhaupt im Urin nachweisbar ist bzw. habe ich es so verstanden, das nur Nitritbildner als Indiz für einen HWI gelten und ich konnte nicht finden, ob das einer ist.

Ich habe vor 4 Wochen Monuril bekommen, hatte dann 2 Wochen später ein Rezidiv, habe vor 4 Tagen wieder Monuril bekommen, aber keine Besserung der Beschwerden. Der  Urin ist heute ohne Befund. Deshalb meine Frage ist dieser Keim überhaupt über Teststreifen irgendwie nachweisbar und wie lange muss der Abstand zum Monuril sein, um überhaupt einen klaren Befund zu bekommen.

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
30.10.2018, 10:06 Uhr
Antwort

P.S. Ich meinte durch Teststreifen nachweisbar.

Lifeline Gesundheitsteam
30.10.2018, 15:28 Uhr

Hallo Ringelblume20,

Ein Teststreifen weist lediglich indirekt ein Harnwegsinfekten nach, zum Beispiel durch bakterielle Abbauprodukte, wie Nitrit, über Leukozyten, die Abwehrzellen des Körpers, welche bei einer Infektion auftreten, oder auch Blut. Wie zuverlässig der Test bei Ihnen war, können wir nicht im Rahmen eines Internetforums feststellen, dies sollten Sie mit ihrem behandelnden Arzt besprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen , Ihr Lifeline Gesundheitsteam