Jucken nach Wasserlassen

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Blasenentzündung/Inkontinenz | Expertenfrage

07.06.2018 | 10:03 Uhr

Mein Sohn ist 5. Seit gestern juckt es wenn er mit dem Wasserlassen fertig ist. Komischerweise nur morgens, wenn er zum ersten mal geht. Er muss tagsüber mehr als sonst. Hält aber auch ein paar Stunden ohne gut aus. Er hat sonst keine Schmerzen. Ich vermute einen leichten harnwegsinfekt. Er trinkt jetzt immer sehr viel und ich habe ihm Ibu gegeben. Wie lange kann so etwas dauern? Ab wann muss man zwingend zum Arzt? Er hat kein Fieber. Es geht ihm sonst gut. Antibiotika will ich unbedingt vermeiden. Das hat er in letzter Zeit zu oft bekommen und er ist danach andauernd krank.

Danke für ihr Einschätzung

Bisherige Antworten
07.06.2018, 10:05 Uhr
Antwort

Nachtrag: der urin ist klar und hell und riecht ganz normal

07.06.2018, 17:16 Uhr
Kommentar

Weiterer Nachtrag: ich habe einen urintest besorgt. Dieser war absolut negativ. Keinerlei farbveränderungen. Was kann das sein?

Lifeline Gesundheitsteam
11.06.2018, 19:37 Uhr

Hallo Nina0713,

Eine Ferndiagnose oder Behandlung durch uns ist nicht möglich. Dies ist in Deutschland aus rechtlichen Gründen nicht zulässig. Im Zweifel empfehlen wir immer, den Arzt aufzusuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam