Blasenentzündung heilt seit 6 Wochen nicht aus

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Blasenentzündung/Inkontinenz | Expertenfrage

11.07.2017 | 22:20 Uhr

Sehr geehrtes Team,

ich bin sehr am verzweifeln! Habe seit 6 Wochen eine Blasenentzündung und hatte 3 Antibiotika und darauf die Rückfälle (Auch mit Anlegung einer Urinkultur). Das Antiniotikum hat gewirtkt aber die Beschwerdenm sind ca. am  vor/letzten Tag der Antibiotika einnahme wieder  aufgetreten. Habe auch versucht immer danach viel zu trinken und alle natürlichen Methoden ausprobiert. aber die Blasenentzüng ging nie komplett weg, sonder habe sie immer ganz leicht gesprüt. Jetzt hatte ich Nifurantin genommen und nun wurde mir eine Profilaxe verschrieben, auch  Nifurantin, die ich ca 40 Tage 1x täglich  einnehmen soll.  Jetzt war das Problem, das die Entzündung am zweitem Tag wieder gekommen ist und ich mich frage ob die Pofilaxe sich überhaupt lohn ...?!

Die Schmerzen sind vollkommen auszuhalten, spüre halt immer ein leichtes Brennen beim Wasserlasser machmal nichts, und manchmal sprüre ich einen unangenehmen schmerz in der Harnröhre paar Minuten nach dem Wasserlassen.

Was soll ich nun tun, fühle mich bei den Ärzten sehr unaufgklärt.

Grüße !!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.07.2017, 19:33 Uhr

Hallo darilein,

ein erneutes Auftreten unter Antibiose spricht für ein Therapieversagen. Sie sollten sich daher erneut bei Ihrem Arzt vorstellen. Waren Sie bereits beim Urologen. Eine so hartnäckige Blasenentzüngung rechtfertigt einen Besuch beim Facharzt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam