Pulsieren im Sichtfeld sehen

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

22.01.2019 | 10:00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe seit Wochen ein Problem. Ich sehe in meinem Sichtfeld am Auge meinen Pulsschlag.Ich habe zusätzlich noch starke Nacken-Schulter-Rücken-Kieferverspannungen und einen Pulsierenden und Pochenden Kopfschmerz.Und ein Druckgefühl im Kopf und im Gesicht und Stirnbereich. Ich habe auch eine Angststörung die mit Zwängen verbunden sind unter den ich stark beeinträchtigt bin.

Das Pulsieren im Sichtfeld ist manchmal synchron mit dem pochendem Kopfschmerz und manchmal auch ohne dem pochendem Kopfschmerz.

Ich war schon bei sämtlichen Ärzten. Beim Neurologen wurden mir die Gehirnströme gemessen war alles in Ordnung. Beim Hausarzt wurde ein EKG gemacht und der Blutdruck und Blutwerte kontrolliert war auch alles in Ordnung. Beim MRT war auch alles in Ordnung und beim Augenarzt auch. Der Orthopäde stellte dann eben die Verspannungen fest in den jeweiligen Bereichen die ich oben genannt habe.

ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

Danke im Voraus.

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
23.01.2019, 07:42 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

wenn organisches ausgeschlossen wurde ist das ja erst einmal positiv zu sehen. Ich würde mich in osteopatische Behandlung begeben um Ihre chronischen Nackenbeschwerden zu behandeln.

Herzlichst Ulrich Thelen

24.01.2019, 13:51 Uhr
Kommentar

Ja wie gesagt ich war beim Hausarzt EKG , Blutwerte, Blutdruck alles in Ordnung. Beim Augenarzt Neurologen und MRT war auch alles in Ordnung.Der Orthopäde wie gesagt hat Verspannungen im Nackenbereich festgestellt.

Dann kann es ja eigenltich nichts schlimmes sein oder Herr Thelen?

24.01.2019, 13:50 Uhr
Antwort

Ja wie gesagt ich war beim Hausarzt EKG , Blutwerte, Blutdruck alles in Ordnung. Beim Augenarzt Neurologen und MRT war auch alles in Ordnung.Der Orthopäde wie gesagt hat Verspannungen im Nackenbereich festgestellt.

Dann kann es ja eigenltich nichts schlimmes sein oder Herr Thelen?

Experte-Thelen
24.01.2019, 14:48 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...so wie sie es geschildert haben wohl nicht.....