Blase im Auge

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

01.11.2018 | 11:06 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Thelen,

hatte vor 7 Wochen Katarakt-OP. Lief alles komplikationslos.
Keine Infektion. Beide Kontrollen i.O. Augendruck i.O. - im Normbereich 14 mmHg.

Seit ca. 2 Tagen habe ich zwischen Tränenkanal und Iris - eine Art Blase/ Wasserblase im Auge. Kann es nicht besser beschreiben.
Was kann das sein?

Habe keine Rötung, kein Jucken, kein Fremdkörpergefühl, keine Blendempfindlichkeit,

Ist es trotzdem ratsam den Augen-Arzt zu konsultieren?

Vielen Dank im Voraus.
Mit besten Grüßen

Chelestin55

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
01.11.2018, 11:13 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

wahrscheinlich eine harmlose Bindehautzyste.

Herzlichst Ulrich Thelen

01.11.2018, 11:23 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Thelen,

vielen Dank für Ihre schnelle und informative Rückantwort.

Möchte Sie nicht nerven und nicht ihre Zeit rauben, wenn möglich, möchte ich bitte noch 2 Fragen nachschieben:

- Wie und weshalb entsteht eine Bindehautzyste?

- Was kann ich gegen die Bindehautzyste machen, damit sich diese
  zurückbildet?

Nochmals riesengroßes Dankeschön.

Mit besten Grüßen
Chelestin 55

Experte-Thelen
01.11.2018, 16:03 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...die Bindehaut 2-schichtig und somit kann sich zwischen diesen Schichten Gewebeflüssigkeit ansammeln, kommt gar nicht so selten vor. Man kann abwarten oder beim Augenarzt entfernen lassen......

01.11.2018, 19:25 Uhr
Kommentar

Recht herzlichen Dank Herr Dr. Thelen.

Werde abwarten und hoffe, dass sich die Bindehautzyste von allein wieder zurückbildet/ resorbiert.

Mit besten Grüßen
Chelestin 55