Auge außen

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

13.01.2019 | 21:21 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage: Ich merke immer wieder außen am Augen (also nicht innen an der Nase), dass es an meinem linken Augen da immer wieder leicht feucht ist, also es fließt nicht hinunter, aber eben etwas feucht. Ich trage Linsen und sitze viel am PC, eigentlich habe ich eher trockene Augen. Sit das nicht komisch?

Danke und schönen Abend

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
14.01.2019, 00:39 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

das Auge versucht den ggf. qualitativ ni ht so guten Tränenfilm durch die Ausschüttung von mehr wässriger Phase aus der Tränendrüse zu kompensieren.

Herzlichst Ulrich Thlen

14.01.2019, 08:55 Uhr
Antwort

Hallo Herr Dr. Thelen,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Und was könnte man dagegen tun und wieso könnte Tränenfilm ggf. nicht so eine gute Qualität haben? Kann das auch ein trockenes Auge sein?

Danke nochmals und viele Grüße

Experte-Thelen
14.01.2019, 21:01 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

....wie schon erwähnt ist es ja aller Wahrscheinlichkeit ein trockenes Auge, man kann letztendlich nur Tropfen geben......