Angeborener grauer Star

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

15.01.2019 | 16:39 Uhr

Hallo,

Ich habe einen angeborenen grauen Star und lasse jetzt mit 46 Jahren das erste mal eine schiel op auf dem Auge machen. Bis dahin dauert es aber noch ein bisschen. Habe das letzte mal beim Arzt eine Frage vergessen  zu stellen, deshalb frage ich sie. Das Auge fühlt sich so an, als wenn es nicht dazu gehört. Ich Weiß gar nicht, ob das schon immer so war oder erst später auftrat. Ist das, weil das Auge nichts sieht und somit nicht mit dem Gehirn verbunden ist? Das Auge schielt halt stark nach aussen,geht aber bei augenbewegungen mit. Bald ist das mit dem schielen hoffentlich besser. Danke für ihren Rat . LG

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
15.01.2019, 20:51 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

es ist genau so wie sie es beschrieben haben, das Gehirn kennt das Aueg eigentlich nicht da wir in den ersten 10 Lebensjahren das Sehen lernen. Daher ist es eine kosmetische OP.

Herzlichst Ulrich Thelen