Dringende Frage zu einer Blasenentzündung

Kategorie: Infektionen » Allgemeines Forum zu Infektionen und Reisemedizin

03.10.2018 | 12:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe Schmerzen links neben dem Bauchnabel und darüber, auch im Unterleib. Die Blase spüre ich nach dem Wasserlassen, aber es brennt nicht.

Urinbefund zeigt auf, dass Bakterien und Leukos drin sind und Erys auch.

Die Ärztin hat mal eben ganz locker ein Antibiotikum der härtesten Sorte, einen Gyrasehemmer rübergeschoben. Das nehme ich nicht, denn ich bin allergisch auf Gyrasehemmer. Leider habe ich auch bei Monuril große Schmerzen in den Beinen und im Gesäß. Außerdem schwitze ich dann sehr und mein Kreislauf verträgt es nicht.

Ich habe jetzt auf Ibuprofen zurückgegriffen und trinke wie ein Weltmeister.

Hat von Euch schon jemand mal natron genommen und hat es geholfen? Ich traue mich da nicht so recht heran. Wie lange kann so ein Weg ohne Antibiose dauern?

Oder könnt ihr mir ein Antibiotikum nennen, welches man noch bei Blasenentzündung nehmen könnte? Bin wirklich am verzweifeln, auch weil Ärzte oft demken, man stellt sich an, aber mein Körper reagiert leider extrem auf Medikamente.

LG Elsi

Bisherige Antworten
Community-Managerin
03.10.2018, 15:53 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Elsi,

bei Unverträglichkeiten gegen Medikamente sollten Sie die behandelnde Ärztin im Vorfeld darauf aufmerksam machen. Sollte es nicht ohne Antibiotikum gehen, dann lassen Sie sich ein Medikamnt mit Absprache der Ärztin verschreiben, welches Sie einnehmen können.

Anbei ein Link zu einem Artikel, welche natürlichen Hausmittel Sie bei einer leichten Blasenentzündung anwenden können:

https://www.lifeline.de/search/?q=blasenentzündung&s=952

Trotzdem sollten noch einmal zu Ihrer Ärztin gehen, sie wird Ihnen nicht ohne Grund ein Antibiotikum verschrieben haben.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin