Suchen Menü

Post von Milupa....

Hallo,
ich bin ja eher noch ein mitlesendes Küken...
Jedenfalls habe ich Post von Milupa bekommen (hatte mich da mal angemeldet wg. Proben). Die suchen 1000 Testmütter (ich weiß, dass in diesem Forum keine zu finden sind *g*) für ihre trinkfertige Milch. Im Anschreiben ist so ein lustiger Satz drin, den wollte ich euch nicht vorenthalten:
"das kennen Sie sicher: Ihr Baby hat Hunger und wartet voller Ungeduld auf sein Fläschchen. Wäre es da nicht schön, wenn Sie das fertige Fläschchen schon griffbereit zur Hand hätten ? auch unterwegs, mitten in der Nacht oder wenn der
Papa mit Füttern dran ist?
Für solche Situationen gibt es Milumil 2 und 3 trinkfertig ? fix und fertig zubereitet und portionsgerecht verpackt. Milumil trinkfertig können Sie Ihrem Baby bei Zimmertemperatur geben ? immer und überall."
Ich bin kurz davor, denen zu schreiben, dass mein Baby fast nie voller Ungeduld warten muss, weil meine Brust nämlich griffbereit da ist - auch unterwegs und erst recht mitten in der Nacht - nur das mit dem Füttern durch den Papa haben wir noch nicht raus *g* - aber wozu auch.. Portionsgerecht ist es auch und in der richtigen Temperatur und das beste: in der richtigen Zusammensetzung...
Würdet ihr Milupa was schreiben???
LG Sonja mit 16 Wochen altem Vollstillkind
Bisherige Antworten

Re: Post von Milupa....

Liebe Sonja,
ja, würde ich! Ich habe deren bescheuerte E-Mail auch bekommen und habe mich sogar herabgelassen, ganz normal zu antworten. Wenn ich diese Proben bekommen sollte, werde ich sie testen (ausser natürlich, dass ich Maxi den Kram nicht füttern würde...mal sehen, vielleicht probier' ichs ja selbst mal?) und dann einen netten Vergleich Brust vs. trinkfertige Milumil 2 oder 3 schreiben.
LG Steffi
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich praktischer sein soll als einfach das Baby an die Brust zu halten...

Ich muss mir demnächst auch mal

einen spannenderen Nick zulegen... als ich Maxi las, wusste ich, mit wem ich es zu tun habe *g*
LG Sonja
PS: Mail an Milupa geht demnächst raus... und das Abendgläschen von Hipp habe ich auch schon selbst gegessen - furchtbar wässerig das Zeugs, aber mit Vanillegeschmack... Nun ja bei uns gab es heute abend auch Knoblauchmilch *g*

Ich mus gestehen.....

...das ich weder Glaeschen noch Alehipumil probieren wuerde. Schon bei dem Gedanken daran wird mir schlecht.
LG Kerstin
Also schneller als: Shirt hoch, bh runter (oder hoch), mund auf geht nicht oder!?
Vielleicht koennte das mal jemand ausprobieren, wie lange es dauert Die Muttermilchersatznahrung aus der Tasche zu kramen, in eine Flasche umzufuellen, zuzuschrauben, und dann zu fuettern. Ich bin bestimmt schneller!

+s

Re: Ich mus gestehen.....

Hallo Kerstin,
also die Obstgläschen sind wirklich lecker. So im Alter von 16 - 18 Jahren habe ich mir die öfter als Nachtisch zum Mittagessen gekauft. :)
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese Altersgruppe sowieso eine richtiggehend "zweite" Zielgruppe für die Gläschennahrung ist ...
Den Rest finde ich allerdings auch eher *würg*.
LG, Beate

Re: Ich mus gestehen.....

Hi Beate-
Ich glaube Dir jetzt einfach mal.
Meine Mutter kauft vor jedem besuch Glaeschen fuer Emma-Louise, sie isst sie nie. Vielleicht macht sie ihre Oma in 14 Jahren ganz stolz, wenn sie sich ein Hipp Glaeschen zum Nachtisch wuenscht.
Kichernde Gruesse,
Kerstin

Re: Ich mus gestehen.....

ja, bei uns auch, ich will nicht wissen, wieviele gläschen mittlerweile bei schwiemu im schrank stehen *LOL*
lg kazita

Bei unserer Schwiegermama vergammeln im...

...Schrank immer noch die vielen Gläschen, die sie für Colin gekauft hat!!! *g*
Ich hoffe jetzt ist sie schlauer und gibt nicht wieder so viel Geld dafür aus...
LG Steffi

Re: Ich mus gestehen.....

Hallo Beate,
Obstgläschen lassen sich auch hervorragend mit Naturjoghurt
mischen, das mach ich manchmal immer noch für Yannick. Ist
dann wenigstens kein Extrazucker drin. Allerdings gehen nur die
nach dem 4. Monat, die mit Stücken findet er doof...
LG Yuri

Gläschenzielgruppe

Hallo Beate,
das kann ich bestätigen.
Als mein Bruder mal bei mir zu Besuch war mit Anhang (2 Pupertierende und ein Krabbelkind), wurde das Krabbelkind hungrig und er kramte ein Gläschen heraus (normalerweise benutzen die keine Gläschen, eher so für unterwegs).
Mutter: "Was willst du denn damit? J. braucht doch was Richtiges!"
Pupertierende: "Oh fein!! können wir das bekommen?"
LG Uta :-)

Hipp Pfirsich mit Prosecco = Winter-Bellini

Re: Post von Milupa....

liebe sonja,
das ist echt ein witz!bauchhaltvorlachen!
lg,sylvi

Re: Post von Milupa....

Hi,
ich frage mich, wann die Firmen Milumil 4 auf den Markt bringen.
Fuer die Volljaehrigen ...
LG, Karen
;-)

Re: Post von Milupa....

....fuer die besonderen Beduerfnisse in der Pubertaet? In blau oder rosa, jeweils mit passenden Hormonen versehen fuer besseres Bart- oder Brustwachstum.
LG Kerstin

Beduerfnisse in der Pubertaet?

?haha, von wegen pubertät?
also, mit den gläschen hab ich nichts am hut, aber auf
den griessbrei von milupa fahr ich voll ab. den hatte ich
gestern zum frühstück letztmals ;-)
gottseidank muss ich den nicht mit meinen kindern
teilen, die finden ihn nämlich bäh und ich finde ihn
eigentlich extrem teuer. selber griessbrei kochen ist
schliesslich keine kunst und kostet nicht viel.
allerdings fehlt da dann irgend so ne süchtig
machende komponente und deswegen kaufe ich mir
diese chemiepampe phasenweise. ich bin mir voll
bewusst, wie bescheuert das eigentlich ist, aber es
schmeckt so guuut *g*
wahrscheinlich hats auch in dieser fertigmilch die es
zu testen gilt irgend sowas drin ?
lg, bea

Oder Milumil Senior....

... für die Zahnlosen jenseits der 60! Gleich neben Whiskas Senior Katzenfutter *hihi*
GLG Conny

Whiskas Senior Katzenfutter

hi conny,
gibts sowas wirklich? naja, was sich
marketingstrategen so alles einfallen lassen?*g*
manche fürze verschwinden dann auch wieder. gabs
nicht vor ein paar jahren mal pampers boy und
pampers girl?
lg, bea

Re: Whiskas Senior Katzenfutter

Genau ;o)
Und ja, das gibts wirklich :oD
GLG Conny

Re: Post von Milupa....

Hallo Sonja,
du hast um Proben angefragt - was hast du erwartet? Mumi-Proben??? Milupa lebt davon, Mumi-Ersatznahrung zu verkaufen also ist es doch nahe liegend, dass sie dafür auch Werbung machen, oder?
Es ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage, ich würde Milupa nichts schreiben, lass anderen Müttern die Freiheit, diese Nahrung zu verwenden und freue dich, dass du gerne stillst, du willst ja auch nicht, dass man dich deswegen bekrittelt.
LG Tina und Marja (16 gestillte Monate alt)

Re: Post von Milupa....

Hallo Tina,
Du hast natürlich recht damit, dass ich die Proben angefragt habe. Das war allerdings zu einem Zeitpunkt, wo ich dieses Forum noch nicht entdeckt hatte. Bis dahin war ich davon ausgegangen, früher oder später (auf jeden Fall nach den WHO-6-Monaten) mit Ersatznahrung, Brei, etc. anzufangen. Wobei ich mir schon die frage stelle, warum ich nicht selbst darauf gekommen bin, dass mein Kind auch mit Mumi zufrieden bleiben kann - wozu das zweitbeste, wenn er auch das Beste bekommen kann????
Ich hatte mich in diesem Fall darüber amüsiert, wie sie die trinkfertige Milch angepriesen haben - nämlich mit Argumenten, die genauso und besser zur Mumi passen.
Andere Mütter haben natürlich die Freiheit, diese Nahrung zu verwenden, auch wenn ich glaube, dass es bestimmt einiege darunter gibt, die nicht richtig informiert sind - so wie ich bis vor 4 Monaten...
LG Sonja

Re: Post von Milupa....

Hallo Sonja,
dann möchte ich mich für mein bissiges Posting entschuldigen, aber
irgendwie reagiere ich bei derart Postings immer ein bisschen sensibel, weil
viele hier gegenüber Flaschenfütterern nicht die Toleranz aufbringen, die sie
von diesen für langes Stillen erwarten.
Ich bin, wie wohl viele andere auch, in das längere Stillen auch irgendwie
hineingerutscht/gewachsen, als Marja auf die Welt kam, dachte ich auch eher
so an 6 Monate voll stillens und dann langsam abstillen; das Vollstillen ging
dann auch länger - die Dame wollte nicht wirklich was anderes - und das
Weiterstillen kam von selbst ;-) Ich habe allerdings in der Bekanntschaft
etliche, die zumindest bis 1,5 und tw. bis über 3 Jahre gestillt haben. Und
Marja kam in einem stillfreundlichen Sanatorium zur Welt, wo man bei den
MK-Treffs mit Gleichgesinnten zusammen kommt.
Der Satz in der E-Mail klingt für stillende sicher amüsant, weil Leiberl hoch
wohl immer das schnellste ist, für Flascherl gebende kann es in manchen
Situationen aber durchaus angenehm sein, mal schnell zu sein.
LG Tina und fröhliches weiters Leibchen hoch

Humana dagegen schreibt...

..." Muttermilch sit auch in diesem Alter Ihres Kindes nach wie vor die beste Nahrung."
(Und jetzt wird's strange...)
"Wenn Sie aber bereits eine Säuglingsnahrung füttern, dann werden nach dem vierten Lebensmonat viele Babys nicht mehr ausreichend satt. (Hääääääh? Muttermilch ist die beste Nahrung, aber überall wird doch die Muttermilchersatznahrung als sättigender beworben?!) Wir empfehlen in diesem Fall..."
Tja, und jetzt steht da noch:
"Nach dem vierten Lebensmonat kommt die Zeit, in der sich ihr Baby (selbst??? Also meines hat sich noch nicht zum Kühlschrank begeben um sich ein Brot zu machen...) langsam an Beikost gewöhnt..."
Dazu gibt es dann noch ein Löffelchen und einen Ernährungsplan fürs erste Lebensjahr. Oben ist mit Bildchen alles schön aufgeschlüsselt. Interessant: In der 1. bis 8. Lebenswoche wird Stillen oder (!) PRE-Nahrung empfohlen...und evtl. schon ein bisschen 1er-Nahrung. Im 3. bis 4. Lebensmonat wird Stillen und (!) PRE- bzw. 1er-Nahrung empfohlen.
DANACH spielt die Brust in der Ernährung des Babys (laut Bildchen) keine Rolle mehr? Hm, da ist ja noch ein winziges Sternchen...aaaah, ganz links steht noch klein daneben, dass man auch wahlweise noch Stillen kann!? Ob das jemand liest? Wer nur die Bildchen anschaut weiß also, dass nach dem 4. Monat nur mehr die Flasche zählt. Clevere Strategie...
Alles in Allem durchaus zweifelhaft, oder? ;o)
Liebe Grüße
Steffi mit schon ÜBER vier Monate alter, gestillter Maxi...wenn das Onkel Humana wüsste!? *g*

Onkel Humana ist auch nicht schlecht ;-)

bei Onkel Hipp ist mir noch folgendes aufgefallen...
Auf dem Ernährungsplan steht: "Von Anfang an das Beste" und dann nicht mehr???? Das ist so ein Faltblatt, in dem aber das Stillen durchaus auftaucht und nicht nur kleingedruckt, in einer Aufzählung sogar noch vor der HIPP Milchnahrung.
Das Buch "Das wunderbare erste Jahr" bietet auch den ein oder anderen Lacher neben durchaus guten Informationen wie zum Beispiel zur Ernährung der stillenden Mutter und auch das Tragetuch wird empfohlen...
In dem Buch steht dann das der Eisengehalt der Milch nach dem 4. Monat nicht mehr ausreicht (welcher Milch steht da nicht...). Und die wichtigen Ballaststoffe liefert die Milch ja überhaupt nicht.
Kann mir mal jemand ein Arugument gegen das Ballaststoffargument geben? Das mit dem Eisen, dass der bei der Mumi besser genutzt wird, habe ich inzwischen hier schon gelernt.
Weiterer Satz aus dem Buch: "Grundsätzlich bietet das Stillen nach dem 6. Monat kaum noch entscheidende Vorteile"... Hmm Nachteile werden jetzt nicht dargestellt, aber immerhin wird sanftes Abstillen empfohlen.
Es ist eben alles eine Frage des Marketing... und der Informationen.
Liebe Grüsse
Sonja mit fast 17 Wochen altem Michel, dem Mumi noch völlig ausreicht

Muttermilch enthält Ballaststoffe...und zwar...

...Galakto-Oligosaccharide! Die sind sogar prebiotisch, Futter für die so wunderbaren Bifiduskeime, die im Darm gestillter Kinder natürlicherweise vorkommen und die bei Flaschenkindern sonst künstlich hinzugefügt werden müssen/sollten. ;o)
Wozu braucht denn ein Mensch überhaupt Ballaststoffe? Normalerweise doch nur zur Förderung der Verdauung...und mal ehrlich, haben gestillte Kinder damit Probleme?
LG Steffi

mein Stillkind hat keine Verdauungsprobleme *g*

Re: Post von Milupa....

Liebe Sonja.
Nun ja...also ich denke das eine nette Antwort nicht schaden kann ob sie sich was davon annehmen ist fraglich.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen