Partner & Familie

Wechseljahre: Partner, Kinder ...  und wo bleibe ich?
Frauen in der Familienfalle

Viele Frauen denken vor allem an: andere. Kinder, Enkelkinder, der Partner, Eltern und Schwiegereltern bestimmen einen Großteil ihres Alltags - eigene Bedürfnisse rücken in den Hintergrund. Die Wechseljahre... mehr...

Wechseljahre: Die moderne Frau mit 50 plus
Zeitzeichen

Im Vergleich zu ihren Müttern stehen Frauen mit 50 plus heutzutage mitten im Leben. Das hat viele Vorzüge, aber auch einen Nachteil. Moderne reife Frauen müssen sich mehr als vorherige Generationen darum... mehr...

Neueste Fragen aus der Community
  • Wechseljahre
    Hormone ja oder nein ?
    gestern, 19:07 Uhr von rosi58

    Hallo Frau Dr. Grüne  Ich bin 56 und habe seit 2006 keine Gb mehr sowie nur noch einen...  mehr...

  • Wechseljahre
    wechsel
    gestern, 16:15 Uhr von rot

    hallo frau dr.grüne-könnte ich auch schon jetzt das pflaster mit östrogen und gestagen...  mehr...

  • Wechseljahre
    Umrechnung
    gestern, 11:23 Uhr von gollumchen

    Woher weiß man wie viel Mikrogramm Ethinylestradiol dem Östradiol etwa entsprechen? Gibt...  mehr...

Was andere über die Wechseljahre lesen wollten
Wechseljahre – die ersten Symptome und Anzeichen
Klimakterium und seine Beschwerden

Anfang 40 zeigen sich bei den meisten Frauen erste Symptome der Wechseljahre mehr...

Hitzewallungen machen noch keine Wechseljahre
Fliegende Hitze rund um die Menopause

Anzeichen der Wechseljahre: Jede Zweite hat Schweißausbrüche schon weit vor der Menopause mehr...

Forum: Wechseljahre

Denn es tut gut, sich mit Anderen austauschen zu können.

Zum Forum