Speiseröhrenkrebs

Sodbrennen schädigt die Speiseröhre
Barrett-Ösophagus

Sodbrennen schädigt die Speiseröhre

Sodbrennen, Schluckstörungen und Oberbauchschmerzen - die Symptome der Refluxkrankheit sind unangenehm. Was aber manche Reflux-Patienten fast noch mehr belastet, ist die Furcht vor einem Ösophaguskarzinom... mehr...

Barett-Schleimhaut durch Sodbrennen
Barett-Ösophagus

Barett-Schleimhaut durch Sodbrennen

Viele Patienten mit Sodbrennen fürchten einen Barrett-Ösophagus zu entwickeln. Die Wahrscheinlichkeit ist in der Tat recht hoch: Da der zurückfließende Magensaft die Schleimhaut der Speiseröhre reizt, wandeln... mehr...

Barrett-Speiseröhre - und jetzt?
Abtragen oft ratsam

Barrett-Speiseröhre - und jetzt?

Der Barrett-Ösophagus wird als Vorstufe des Speiseröhrenkarzinoms betrachtet. Viele Patienten wünschen sich darum eine hoch wirkungsvolle Therapie. Doch eine gesicherte erfolgversprechende Behandlung gibt es... mehr...

Neueste Fragen aus der Community
  • Sodbrennen
    Refluxlaryngitis
    24.03.2014 | 09:39 Uhr von conchi

    Hallo, bei mir (w. 43) wurde bereits von 15 Jahren eine Refluxösophagitis festgestellt...  mehr...

  • Sodbrennen
    hilfe!
    11.01.2014 | 01:02 Uhr von menekse

    hallo, meine schwester leidet unter reflux und sie isst mitlerweile gar nichts mehr, weil...  mehr...

Übersicht: Sodbrennen