Diagnose

Sodbrennen: Der Besuch beim Arzt
Sodbrennen abklären lassen

Der Besuch beim Arzt

Sollte man mit Sodbrennen unbedingt zum Arzt? Ja, sollte man. Denn nur er kann der Ursache auf den Grund gehen. mehr...

Endoskopie schafft Klarheit bei Sodbrennen
Spiegelung der Speiseröhre

Endoskopie schafft Klarheit bei Sodbrennen

Experten raten Patienten mit Refluxbeschwerden sich wenigstens einmal endoskopisch untersuchen zu lassen. Nur so kann eindeutig geklärt werden, ob strukturelle Veränderungen des Gewebes vorliegen. Allein die... mehr...

Sodbrennen: Was passiert bei einer Endoskopie?
Spiegelung von Speiseröhre und Magen

Was passiert bei einer Endoskopie?

Was ist eine Endoskopie, wie funktioniert sie? mehr...

Sodbrennen: Behandlungsversuch vor Spiegelung
Diagnostik

Behandlungsversuch vor Spiegelung

Sodbrennen: Mitunter kann der Arzt einen zeitlich begrenzten Behandlungsversuch einleiten, um vor einer Endoskopie diagnostische Hinweise zu erhalten. mehr...

Sodbrennen: Die Säurebestimmung
Diagnostik

Die Säurebestimmung

Die Messung der Säurekonzentration in der Speiseröhre ist eine weitere wichtige Diagnosemethode. mehr...

Neueste Fragen aus der Community
  • Sodbrennen
    Refluxlaryngitis
    24.03.2014 | 09:39 Uhr von conchi

    Hallo, bei mir (w. 43) wurde bereits von 15 Jahren eine Refluxösophagitis festgestellt...  mehr...

  • Sodbrennen
    hilfe!
    11.01.2014 | 01:02 Uhr von menekse

    hallo, meine schwester leidet unter reflux und sie isst mitlerweile gar nichts mehr, weil...  mehr...

Übersicht: Sodbrennen