Hilfe bei Krampfadern: Das sollten Sie wissen

Krampfadern behandeln

Venenerkrankungen erkennen und behandeln
Von Krampfadern bis Beinthrombose

Venenerkrankungen erkennen und behandeln

Etwa zwölf Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Venenerkrankungen und noch immer wird deren Gefährlichkeit unterschätzt. Doch Fakt ist: Wer einem Venenleiden nicht früh Einhalt gebietet, muss mit... mehr...

Krampfadern vorbeugen
Bewegung und Ernährung

Hilfe gegen Krampfadern

Es gibt viele Gründe, warum sich Venen zu Krampfadern entwickeln: Bei einem bewegungsarmen Lebensstil besteht die Gefahr, dass das Blut in die Beinmuskeln zurücksackt. Aber auch Dauerstehen oder langes Sitzen... mehr...

Kompressionsstrümpfe gegen Venenleiden
Basisbehandlung

Kompressionsstrümpfe gegen Venenleiden

Kompressionsstrümpfe – das klingt zwar zunächst etwas altmodisch. Doch weit gefehlt: Die zur Basisbehandlung bei allen Venenleiden eingesetzten Strümpfe gibt es heute in allen modischen Farben. Allerdings... mehr...

Kompressionsstrümpfe mit pflegenden Wirkstoffen
Hautpflege inklusive

Kompressionsstrümpfe mit pflegenden Wirkstoffen

Wer unter einer Venenschwäche leidet, sollte Kompressionsstrümpfe tragen. Damit lassen sich Krampfadern und gefährliche Gefäßverschlüsse verhindern. Doch bei Patienten mit empfindlicher und trockener Haut... mehr...

Neueste Fragen aus der Community
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Übersicht: Schönheitsoperation