Mögliche Folgeerkrankungen

Abwarten ist das Beste bei akuter Bronchitis
Lästiger Husten

Eine akute Bronchitis ist eine typische Winter-Krankheit. Haben sich die Viren erst einmal im Körper breitgemacht, hilft nur Geduld mehr...

Akute Bronchitis
Erkältungsfolgen

Husten oder Schnupfen sind in der kalten Jahreszeit nichts Ungewöhnliches. Aber: Aus einer einfachen Erkältung kann sich eine akute Bronchitis entwickeln. Bei der akuten Bronchitis, einer Entzündung der... mehr...

Akute Sinusitis
Folgeerkrankung von Erkältungen

Wird der Schnupfen nicht auskuriert, ist die Gefahr einer Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis) erhöht. Hier ist rasche Linderung gefragt. mehr...

Lungenentzündung
Mögliche Folgeerkrankung bei Erkältung

Jeder kennt die typischen Erkältungsbeschwerden: eine verstopfte Nase, ein kratziger Hals und ein nicht enden wollender Hustenreiz. Als lästig und unangenehm empfinden die meisten Betroffenen diese... mehr...

Mittelohrentzündung
Mögliche Folgeerkrankung bei Erkältung

Eine Infektion der oberen Luftwege kann sich in das Ohr ausbreiten. Bakterien oder Viren gelangen aus dem Rachen über die Ohrtrompete (Tube) in das Mittelohr und führen zu einer Mittelohrentzündung (Otitis... mehr...

Ist es Husten oder Keuchhusten?
Was ist Pertussis?

Ein Husten in der kalten Jahreszeit ist nicht weiter ungewöhnlich. Manchmal kann es sich bei dem vermeintlichen Erkältungs-Husten aber auch um Keuchhusten handeln, eine Infektionskrankheit, die inzwischen... mehr...

Neueste Fragen aus der Community
  • Erkältung
    Lymphozyten
    22.05.2015 | 17:32 Uhr von Katha0886

    Lieber Experte, ich bin gerade total am Ende. Ich habe ein großes Blutbild machen lassen,...  mehr...

  • Erkältung
    blut im rachen am morgen
    18.05.2015 | 13:32 Uhr von maja1405

    Hallo  ich bin 35 und habe öfters mal eine blutige Nase durch häufiges schneiden aber heut...  mehr...

  • Halsschmerz
    Schwellung Zunge
    15.05.2015 | 22:32 Uhr von neu

    Hallo! Sympt. wie Pharyngitis, jedoch eine Schwellung bereitet mir Sorgen. Hätte dazu...  mehr...

Übersicht: Erkältung
Wie gut ist Ihr Medizinwissen?
Sie lösen den Schnupfen oder die Erkältung aus: Wieviele Rhinovirentypen gibt es? Was schätzen Sie?