Schwellung und Rötung

Gerstenkorn (Hordeolum) - Symptome

Bei einem Gerstenkorn (Hordeolum) schwillt das Augenlid an und rötet sich.

Das betroffene Lid reagiert bei einem Gerstenkorn (Hordeolum) mit einer schmerzhaften Schwellung und Rötung. Mit Fortschreiten der Schwellung wird das Öffnen des Auges mühsamer. Auch die Bindehaut kann begleitend entzündet sein. Meist entleert sich spontan eitriges Sekret nach außen oder innen.

Autor: Lifeline
Letzte Aktualisierung: 24. April 2012

Neueste Fragen aus der Community
  • Augenheilkunde
    Lederhautentzündung
    27.06.2015 | 00:58 Uhr von defne

    Hallo, meine Tochter (7 Jahre) hatte seit über einer Woche einen roten fleck im augenweiss...  mehr...

  • Augenheilkunde
    Nystagmus Attacken
    26.06.2015 | 18:40 Uhr von bexley

    Guten Abend,  im Oktober des letzten Jahres, sowie im März diesen Jahres wurde ich mit...  mehr...

  • Augenheilkunde
    Sehstörungen
    24.06.2015 | 15:43 Uhr von kippi

    Ich habe zwei dreimal pro monat so komische sehstoerungen dann sehe ich so...  mehr...

Symptome