Aktuelle Infos der AIDS-Hilfe

Internetportal "Frauen und HIV" online

Frauenspezifischen Themen der Infektion mit dem humanen Immundifizienz-Virus widmet sich das Internetportal "Frauen und HIV", das die Deutsche AIDS-Hilfe rechtzeitig zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember 2012 startet.

frau_am_pc
Wussten Sie, dass sich die Nebenwirkungen von HIV-Medikamenten bei Frauen und Männern unterscheiden?

Wie beeinflusst eine HIV-Infektion das weibliche Sexualleben? Worauf ist bei Kinderwunsch zu achten? Wann sollte man seinen Kindern von der Infektion erzählen, wann sind sie alt genug für eine solche Nachricht? Wenig bekannt ist zudem, inwieweit antiretrovirale Medikamente oder die HIV-Infektion selbst für hormonelle Veränderungen und einen verfrühten Beginn der Wechseljahre verantwortlich ist

Antworten auf all diese und viele weitere Fragen, die sich einer Frau im Zusammenhang mit einer HIV-Infektion stellen, finden Interessierte beim Schmökern auf der Webseite Frauen und HIV. Dort gibt es auch zahlreiche Infobroschüren - als PDF-Dateien zum downloaden, sowie als Print-Broschüre, die man per Mausklick kostenlos anfordern kann.

Autor: Lifeline Redaktion / ah
Letzte Aktualisierung: 25. November 2011
Quellen: Deutsche AIDS-Hilfe, 24.11.2011

Neueste Fragen aus der Community
  • Babyernährung
    Apfelsaft
    heute, 12:32 Uhr von Mangobäumchen

    liebe Lucia, wenn ich meiner Kleinen(8mon) blw gebe, also Zucchini mit Kartoffeln z.b. ,...  mehr...

  • Lust & Liebe
    Selbstbefriedigung
    gestern, 23:59 Uhr von schnukki

    Hallo Ich wollt mal fragen ob jemand hier mir ein Tipp geben kann wie ich mir am schönsten...  mehr...

  • Babyernährung
    Verstopfung
    03.03.2015 | 13:35 Uhr von Maus147

    Hallo! Ich denke mein Sohn hat Verstopfung und hoffe Sie können uns helfen! Kurze...  mehr...

Aktuelle Top-Themen
So überlisten Sie die Frühjahrsmüdigkeit
Wenn die erste Sonne schläfrig macht

Nach dem Winterblues kommt gleich das große Gähnen? Unsere Tipps helfen mehr...

Penis-Studie: So groß ist "er" im Durchschnitt
Von wegen 20 Zentimeter!

Um Länge und Umfang ihres besten Stücks machen sich viele Männer Gedanken mehr...

Giftpflanzen im Garten: Gefährliche Schönheiten
Giftige Substanzen in Früchten, Blüten, Blättern

Tipps zum Vorbeugen von Vergiftungen und Hilfe im Notfall mehr...

Stiftung hilft Kindern mit seltenen Krankheiten
"Kindness for Kids"

Dr. Anja Frankenberger im Lifeline-Interview über die "Waisenkinder der Medizin" mehr...

Fragen Sie unser Gesundheits-Team

Kostenlos. 24 Stunden täglich. Unsere Gesundheitsexperten beantworten Ihre Fragen.

mehr lesen...
Ratgeber
  • AllergieAllergie

    Die Haselpollen fliegen schon und machen Allergikern das Leben schwer. Hilfe gibt es hier mehr...

Zum Seitenanfang