Gut für die Nerven

Kakao macht fit für Mathematik

NORTHUMBRIA (eb). Kakao-Inhaltsstoffe senken den Blutdruck und stärken die Nerven.

Forscher der britischen Universität Northumbria haben belegt, dass der Kakaoinhaltsstoff Flavonol auf das Gehirn wirkt.

Dazu tranken gesunde Erwachsene Kakao mit 500 Milligramm Flavonol, eine weitere Gruppe mit 1000 Milligramm und die Kontrollgruppe keinen Kakao.

Danach mussten sie Mathe-Aufgaben lösen. Die, die höchste Kakaomenge genossen hatten, schnitten am besten ab.

Autor: eb
Veröffentlicht am: 28. April 2009
Letzte Aktualisierung: 23. November 2011
Quellen: © http://www.aerztezeitung.de

Und noch mehr ...

Die Waage verrät, ob Sie genug trinken

Die Waage verrät, ob Sie genug trinken

Trinken Sie genug? Die Antwort lässt sich mit einfachen Methoden ermitteln. mehr...

Forscher rehabilitieren Kaffee

Forscher rehabilitieren Kaffee

Dass Kaffeetrinken nicht das Risiko für Herzkreislauferkrankungen erhöht, sondern sogar vor Diabetes... mehr...

Die neuesten Nachrichten
Fragen Sie unsere Ärzte

Fragen Sie unsere Ärzte

Kostenlos. 24 Stunden täglich. Unsere über 50 Fachärzte und Gesundheitsexperten beantworten Ihre Medizin-Fragen.

mehr lesen...
Weiterempfehlen

Zum Seitenanfang