Suchen Menü

Tipp für Spuckkinder !!!

Justin ist auch ein richtiges Spuckkind. Er nimmt gut zu und deshalb meint der Arzt ist das unbedenklich.Mich nervt es aber schon, weil ich ihn am Tag 2-3x umziehen muss, fast täglich die Laufstalleinlage wasche ( er bleibt ja auch nicht auf der Stoffwindel liegen, die ich ihm unter den Kopf lege)und ohne Wechselsachen nie weggehen kann.Außerdem spuckt er in jeder Lage,liegend, auf dem Bauch, in der Babyschale. In unserem Laufstall riecht es wenig nach Baby, eher so süßlich sauer nach Kotze und Milch. :o)Ich hatte letztens jede Menge Shirts gekauft und auch 2 Wechseljacken, weil ich mit waschen gar nicht nach kam. Da gab mir der arzt den Tipp, ich soll mir in der Apotheke Nestargel kaufen. Das dickt die Milch etwas an ( sättigt aber nicht). Habe gleich eine Probe mitgenommen und ausprobiert. Klasse! Er hat heute 7.30 Uhr eine Flasche getrunken und bis jetzt noch nichts ausgespuckt ( normalerweise hätte ich ihn jetzt schon umgezogen!).Dieses Nestargel wird mit Wasser angerührt ( kochen) und dann mit der Milch angerührt. Musst Ihr mal nachlesen, hört sich umständlich an, ist es aber gar nicht. Also bis jetzt bin ich begeistert!
Mandy+ Justin heute 6 Monate
Bisherige Antworten

Welchen Sauger dann?

huhu,
na ja bei Jillian geht es ja mittlerweile...welchen Sauger nimmst du dann? Den Breisauger....hast du Pre oder 1er Nahrung grübel???
lg silke

Re: Welchen Sauger dann?

Ich benutzte seit ca 1 Woche die 2er Nahrung. Habe oft gelesen, dass wenn man 2 Breinahrungen am Tag füttert auf 2 umstellen kann ( die riecht auch viel angenehmer). Mit dem normalen Sauger ging es schlecht, habe dann einfach das Löchlein etwas größer gemacht.Er hat übringens immer noch nicht gespuckt.
Mandy

Re: Welchen Sauger dann?

huhu,
aber benutzt keine Silikonsauger...die darf man nicht selber vergrößern...Solange Jillian von der 1er satt wird, bleibe ich auch dabei...
lg silke

Re: Welchen Sauger dann?

Echt, wieso denn nicht???
Ich habe aber einen Kautschuk Sauger genommen, die finde ich so scheiße und dachte probiere es erst mal damit
Mandy

Re: Welchen Sauger dann?

huhu,
sobald ein Silikonsauger beschädigt ist muss man den wegen dem Silikon austauschen. Das ist der nachteil an den Dingern. Auch wenn die die Zähnchen haben muss man gut aufpassen das die nicht was abbeißen. Dann besser einen Brei-Silikonsauger nehmen..
lg silke

Re: Welchen Sauger dann?

Ich hab schon mal von Avent eine Silikonsauger-Loch größer gemacht, weil da egal das Loch verklebt war. Justin lebt noch :o). Jetzt ist er ja 6 Monate, da muss ich eh neue Sauger kaufen.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen