Ehemalige Gelegenheitsraucher haben bereits wenige Jahre nach Rauchverzicht kein erhöhtes Herzinfarktrisiko mehr. Bei Kettenrauchern sieht es anders aus.
mehr
Jährlich erleiden über 200 000 Bundesbürger einen Schlaganfall, der zugleich die dritthäufigste Todesursache in Deutschland ist. Im Special Schlaganfall erfahren Sie alles über Präventionsmöglichkeiten und Behandlungsmethoden - in Zusammenarbeit mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.
Wie die Beschwerden der PAVK aussehen und was Sie dagegen tun können, zeigt Ihnen unser interaktives Lernmodul "Gesunde Arterien - Periphere Arterielle Verschlusskrankheit".
Der HERZKIND e.V. ist eine gemeinnützige Selbsthilfeorganisation und widmet sich der Verbesserung der Betreuung und Beratung herzkranker Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener sowie ihrer Familien. mehr