Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen
Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Forum chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Sie haben Fragen zum Thema chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, zu Leber- und Gallenbeschwerden? Sie leiden an Blähungen, Reizmagen oder Verstopfungen? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline-Community aus.

  

Übersicht: Foren zum Thema Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 21.04.2014, 21:02 Uhr  |  Von Milka1012  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert heute, 09:22 Uhr
    Guten Tag, ich hatte letztes jahr Darmbeschwerden, Blasenbeschwerden und Unterleibsbeschwerden, es wurde aber keine Ursache gefunden, ausser einer Blasenentzündung die dann mit Antibiotika behandelt...   mehr...
  • 18.04.2014, 10:55 Uhr  |  Von finchen13  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 19.04.2014, 21:05 Uhr
    Hallo. Also mein anliegen. Alter 45. Letztes jahr wurde bei mir ein vit. B 12 Mangel festgestellt.  5 depotspritzen. Im okt. Waren die werte dann noch o.k. im febr. Waren sie wieder im keller. Seit 3...   mehr...
  • 14.04.2014, 13:19 Uhr  |  Von Meerschweinchen  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 16.04.2014, 16:16 Uhr
    Sehr geehrter Herr Dr. Ohlert, können Sie mir erklären, was folgender Befund heißt?: Klinische Angaben/Fragestellung: Anämie zur Klärung, Rasenartige polypoide Schleimhautveränderung im Rektum,...   mehr...
  • 11.04.2014, 14:59 Uhr  |  Von gabi3011  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 16.04.2014, 16:14 Uhr
    Mein Sohn (8 Jahre ) leidet häufig unter Bauchschmerzen im Nabel bereich. In letzer zeit werden die Schmerzen Schlimmer. Oft wird er nach Anstrengung weiß im Gesicht und hat starke Bauchschmerzen....   mehr...
  • 10.04.2014, 19:24 Uhr  |  Von Uschk_1  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 11.04.2014, 10:06 Uhr
    Guten Tag, ich hatte vor ca.5 Jahren eine Divertikel-OP und jetzt Zustand nach Ilius. Jetzt treten seit einigen Wochen genau an der selben Stelle wieder diese Schmerzen und Stiche auf und mein...   mehr...
  • 10.04.2014, 16:43 Uhr  |  Von Bibi223  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 11.04.2014, 07:22 Uhr
    Hallo, mein Freund leidet seit ein paar Monaten unter blähungen. Diese treten vor allem verstärkt am Abend auf. woran könnte dieses liegen? Könnte er wohlmöglich auf etwas allergisch reagieren? und...   mehr...
  • 31.03.2014, 18:01 Uhr  |  Von flohrich  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 02.04.2014, 23:26 Uhr
    Hallo Herr Doktor, ich hab seit letztem Sommer folgenden Symptome: - Starke Blähungen - Darmkrämpfe und Kribbeln im Darm - Vollegefühl im Darm, eventuell Gase - Verschlimmerung nach Getreide- und...   mehr...
  • 31.03.2014, 13:03 Uhr  |  Von Ciesha  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 02.04.2014, 23:24 Uhr
    Guten Tag, ich leide seit ungefähr einer Woche an übelkeit, was anfangs noch gut zu händeln war - dachte es würde sich einpendeln... Seit drei Tagen zählt Erbrechen zu den Symptomen, allein heute...   mehr...
  • 30.03.2014, 09:34 Uhr  |  Von Marge2  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 30.03.2014, 19:36 Uhr
    Guten Tag, Ich bin 58 Jahre alt und habe zum ersten Mal Divertikulitis. 9 Tage lang habe ich das Antibiotikum UNACId genommen, das sofort angeschlagen ist. Ich habe gelesen, dass im Laufe der Zeit in...   mehr...
  • 28.03.2014, 17:53 Uhr  |  Von Anonym123456  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 28.03.2014, 19:09 Uhr
    hallo ich hatte jetzt am dienstag eine nabelbruch op "hernien dings" oa wie sich das nennt.den nabelbruch erlitt ich vor knapp 10 monaten durch eine schwangerschaft..jetzt war das problem die haben...   mehr...
  • 25.03.2014, 14:14 Uhr  |  Von cyberchonder  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 25.03.2014, 18:48 Uhr
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor 5 Monaten habe ich eine Blutuntersuchung machen lassen und dabei waren GGT und GPT erhöht, beides um die 70. Bei früheren Untersuchngen waren sie jedoch normal....   mehr...
  • 25.03.2014, 10:25 Uhr  |  Von murbi  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 25.03.2014, 18:45 Uhr
    Lieber Herr Doktor, vor 5 Wochen hatte ich (37 J.) einen Darmverschluss (mechanischer Ileus) des Dünndarmes wegen früheren Verwachsungen und Op-s im Bauchbereich. Die Operation war ohne Probleme...   mehr...
  • 24.03.2014, 12:37 Uhr  |  Von btm1337  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 25.03.2014, 18:44 Uhr
    Ich habe jetzt seit ungefähr 8 Wochen regelmässig Durchfall. Nebenbei habe ich auch ein häufiges Völlegefühl im Bauch und bin geplagt von heftigen Blähungen. Teilweiße fühlt sich mein Bauch sogar ein...   mehr...
  • 24.03.2014, 09:39 Uhr  |  Von conchi  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 25.03.2014, 18:41 Uhr
    Hallo, bei mir (w. 43) wurde bereits von 15 Jahren eine Refluxösophagitis festgestellt Hiatushernie). Ich nehme seitdem verschiedene PPi in steigender Dosis. Vor 2 Jahren wurde eine Refluxlaryngitis...   mehr...
  • 18.03.2014, 10:17 Uhr  |  Von a.jung  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 24.03.2014, 11:13 Uhr
    Guten Morgen, bei mir wurden durch einen Zufallsbefund Gallensteine festgestellt, welche ich durch Gewichtsverlust wahrscheinlich 2 Jahre habe. Mein Hausarzt meinte nun ich solle mir die Gallenblase...   mehr...
  • 17.03.2014, 08:44 Uhr  |  Von Chief77  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 17.03.2014, 08:51 Uhr
    Hallo Herr Schmidt, ich habe ihren Artikel zum Thema "schlechte Verdauung" im Internet gelesen und möchte Sie zum Thema Bauchspeicheldrüsenschwäche bzw. Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse aufsuchen....   mehr...
  • 16.03.2014, 01:10 Uhr  |  Von isastar  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 16.03.2014, 13:53 Uhr
    Hallo. Ich leide unter vielen Nmu wie laktose fi und histaminintoleranz seit jahren trotz diaet kamen immer phasen wo ich kraempfe unwohlsein oder bauchweh hatte...mal alle paar monate mal alle paar...   mehr...
  • 09.03.2014, 11:27 Uhr  |  Von Tina86  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 13.03.2014, 10:32 Uhr
    Guten Tag, ich habe starke Bauchschmerzen und dazu Fieber. Mein Bauch ist angespannt und ich muss mich ständig übergeben. Es wird immer schlimmer. Was könnte das sein? Und was kann ich dagegen tun?   mehr...
  • 06.03.2014, 15:54 Uhr  |  Von sommerbiene  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 06.03.2014, 16:07 Uhr
    Hallo, ich brauche mal eine unabhängige Meinung. Mein Vater (73) wurde mit akuten Schmerzen im Bauch ins KH eingeliefert. Beim ersten Ultraschall wurde nichts gesehen. Auch das CT des Bauches und die...   mehr...
  • 03.03.2014, 16:45 Uhr  |  Von sophiaaa  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 06.03.2014, 07:29 Uhr
    hallo, ich neige generell zu verdauungsbeschwerden, aber heute hatte ich die ganze zeit so ein leichtes unwohlsein, so ein leichtes übelkeitsgefühl mit aufstossen. direkt nach dem essen musste ich...   mehr...
Meistgelesene Artikel auf Lifeline
Wechseljahre - die ersten Anzeichen und Symptome
Klimakterium und seine Beschwerden

Anfang 40 zeigen sich bei den meisten Frauen erste Symptome der Wechseljahre mehr...

Todesbote Mittagsschlaf?
Nickerchen kann schlechtes Zeichen sein

Wer sich am Tag aufs Ohr hauen muss, lebt gefährlich. Wie gefährlich, sagt die Dauer des Nickerchens mehr...

Nagelkrankheiten erkennen
Veränderungen an Fuß- und Fingernägeln

Rillen, Flecken und Verfärbungen: Mit dem Bildvergleich zur Selbstdiagnose Ihrer Nägel mehr...

Autor: Lifeline
Letzte Aktualisierung: 11. April 2013

Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer