Expertenrat Haarausfall

Welche Ursachen hat plötzlicher Haarausfall? Wie kann man das Ausfallen der Haare mit Medikamenten oder Hausmitteln behandeln? Diese und weitere Fragen rund um das Thema Haarausfall beantworten die Lifeline-Experten hier.

  

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Fragen unserer Nutzer an die Lifeline-Experten
  • 08.11.2016, 13:50 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.11.2016, 19:36 Uhr
    Hallo! Ich habe das Ergebnis meines Trichoscans erhalten und dieser lautet: Vorne: Anagen 37 % Telogen 63 % Vellus Haare 36,4 (8 %) Terminal Haare 117,8 (92 %) Hinten: Anagen 64,2% Telogen...   mehr...
  • 04.10.2016, 21:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.10.2016, 07:51 Uhr
    Liebes Experten-Team Ab und an verliere ich ein "junges" ausgefallenes Haar (ausgedünnte Spitze, nicht abgebrochen). Ich hatte dies schon in jungen Jahren teilweise (bin nun 50). Letzten Herbst im...   mehr...
  • 09.09.2016, 21:57 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 14.09.2016, 10:28 Uhr
    Hallo, ich (w) bin 32 und leide seit 1 Jahr an immer dünner und lichter werdendem Haar. Es wird immer schwieriger, die lichten Stellen zu kaschieren mit Seitenscheitel. Ich nehme keine Pille, bin...   mehr...
  • 25.08.2016, 14:12 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.08.2016, 20:19 Uhr
    Hallo ich bin 36 jahre musste jetzt auf grund einer endometrium hyperplasie (leichte Form) die pille nehmen hab jetzt nach 8 wochen abgesetzt habe kreisrunden haarausfall und bin total verzweifelt....   mehr...
  • 13.08.2016, 12:51 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.08.2016, 13:46 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren, massiver Haarausfall von Topiramat, ist das bekannt? Von Valproat weiß man es ja, aber bei Topiramat auch? Ich kann mir die Haare vom Kopf ziehen. Machen alle...   mehr...
  • 05.08.2016, 11:42 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 08.08.2016, 18:32 Uhr
    Hallo ich hätte eine Frage an das Expertenteam. Ich bin 45 Jahre alt 162cm gross und wiege 60 kg. Ich habe im April letzten Jahres die Pille Cyproderm, die ich 20 Jahre lang genommen habe und keine...   mehr...
  • 09.07.2016, 09:44 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.07.2016, 12:27 Uhr
    Guten Tag, ich bin 59 Jahre und leide an sehr stark sichtbaren Haarausfall. Ich möchte wissen, in welchem Zusammenhang meine derzeitige HET-Therapie damit steht, was ihn befördert oder entgegenwirkt....   mehr...
  • 06.07.2016, 23:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.07.2016, 09:02 Uhr
    Guten Tag, seit etwa einem Monat habe ich mehrere kleine Areala in meinem Bart, wo die Haare spärlicher wachsen als im Rest des Gesichts. Es sind aber KEINE haarlosen Löcher. Es wachsen dort immer...   mehr...
  • 28.06.2016, 20:03 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 03.07.2016, 19:53 Uhr
    Hallo ich wende mich an Ihnen weil mich seit über 3 Jahren mein Haarausfall belastet. Bin 48 Jahre und vermutlich in Wechseljahren .Bis vor 2 Monate habe ich Hormone genommen weil ich kein Erfog...   mehr...
  • 19.06.2016, 19:16 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.06.2016, 11:19 Uhr
    Bin jetzt im dritten Monat meiner Hormonersatzterapie. 2 Hub Gynikadinokadin und 2 Utrogestan. Der Haarausfall hat sich drastisch verschlechtert. muss dazu sagen, dass ich seit circa 10 Jahren an...   mehr...
  • 11.06.2016, 14:19 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.06.2016, 21:02 Uhr
    Sehr geehrtes Expertenteam, Ich 29, männlich und hatte schon seit Jahren bemerkt das sich Geheimratsecken bilden. Ich hatte daraufhin vor ca. 1,5 Jahren verschiedene Minoxidil-Produkte versucht. Das...   mehr...
  • 04.02.2016, 08:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.02.2016, 16:50 Uhr
    Kann zu viel Noradrenalin Haarausfall verursachen?   mehr...
  • 22.01.2016, 12:58 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 24.01.2016, 12:39 Uhr
    Guten Tag,  ich habe seit über 1 Jahr starken Haarausfall vor allem nach dem Haare waschen und bürsten. Letztes Jahr im Oktober habe ich meine Pille abgesetzt und nehme bis jetzt keine. Aber auch als...   mehr...
  • 20.01.2016, 17:38 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 22.01.2016, 10:47 Uhr
    Hallo, ich färbe meinen grauen Ansatz im Dreiwochenrhythmus. Ich würde es gerne häufiger machen, wenn ich nicht Angst vor Haarausfall hätte. Kann es überhaupt sein, dass Haarefärben zu Haarausfall...   mehr...
  • 14.01.2016, 16:21 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.01.2016, 12:02 Uhr
    Hallo ich leide seit Anfang August an schlimmen Haarausfall. Ferritin war auf 22. Seit September wieder auf 55. Ich nehme seit August Pantovigar. Seit Oktober Schüssler Salze Nr 1,3,5 u 11....   mehr...
Unsere Experten
Stellen Sie selbst eine Frage!

... an unsere Experten

Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
Die Auskünfte, die unsere Experten Ihnen im Expertenrat erteilen, sind generelle und unverbindliche Stellungnahmen, die einen Besuch beim Arzt oder Apotheker keinesfalls ersetzen. Eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten. Unsere Experten dürfen daher nur allgemein formulierte Fragen beantworten. Lifeline ist für die Genauigkeit oder Richtigkeit einer Antwort eines Experten nicht verantwortlich. Lifeline bietet lediglich die technische Plattform für die Kommunikation zwischen Ärzten und Nutzern. Unter keinen Umständen ist Lifeline sowie die hier antwortenden Experten für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung des Expertenrats erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.


Die besten Fragen im Expertenrat