• 07.06.2014, 23:04 Uhr  |  Von lootnix  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Community-Managerin am 11.06.2014, 12:16 Uhr
    Hallo! Habe heute Morgen einen schwarzen Fleck zwischen Zahn und Zahnfleisch gefunden (siehe Foto in Link) http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/imageersazkqgwp_thumb.jpg Es ist der 2. Zahn von...   mehr...
  • 17.05.2014, 19:20 Uhr  |  Von Pony43  |  Beiträge: 1
    Im Feb 2014 hatte ich eine intensive PZR. Zur Zahnpflege nutze ich zusätzlich zur Zahnpasta interdentale Bürstchen  in verschiedenen Stärken, Zahnseide und Mündspülung.Inzwischen hat sich schon wieder...   mehr...
  • 22.01.2014, 15:19 Uhr  |  Von nemenlos  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Kunibunt am 29.05.2014, 16:02 Uhr
    hallo! also ich bin gerade in eiber Wurzelbehandlung seit ca. 1 1/2 monaten und es war alles ganz gut am anfang es tat nichts weh ..alles war prima ich hätte auch dem nächsten termin zur 3. sitzung in...   mehr...
  • 25.06.2013, 13:48 Uhr  |  Von AnnikaM  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag von JeanetteR am 30.07.2013, 17:58 Uhr
    Hallo Ihr, hoffentlich ist das richtig, hier meine Frage zu stellen. Ich habe schon immer ganz schlimme Zähne und obwohl ich sie total gut pflege (auch Zahnseide benutze und so) muss ich ständig...   mehr...
  • 11.04.2013, 18:40 Uhr  |  Von olli  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag von Kunibunt am 29.05.2014, 16:00 Uhr
    Ein wurzelbehandelter Zahn hat seine Krone verloren und dabei ist auch die letzte Seitenwand abgebrochen. Der Zahn macht keine Probleme. Kann der Doc diesen Zahn auch ohne Außenwand wieder aufbauen...   mehr...
  • 29.08.2012, 16:10 Uhr  |  Von mikes-3ngel  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von AnnikaM am 25.06.2013, 13:25 Uhr
    Ich muss fast alle 2 wochen zum Zahnarzt weil gebort werden muss ich habe dauernt was und ich putze mir immer die zähne und habe auch extra eine Pro-schmelz Zahnpaster bekommen von arzt aber jetzt...   mehr...
  • 07.07.2012, 14:57 Uhr  |  Von tutii89  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von AnnikaM am 25.06.2013, 13:37 Uhr
    Als mein problem beziehts sich darauf das meine Zähne sehr zerbrechlich sind, z.B. ist erst vor ein paar tagen schon wier ein zhn abgebrochen, das heist der meiste teil vom zahn ist einfach so ab. Ein...   mehr...
  • 21.06.2012, 18:16 Uhr  |  Von miriamjf  |  Beiträge: 1
    Ich habe seit einigen Jahren etwa 2 Jahren ein Loch neben einer Füllung auf der Kaufläche des zweiten Molaren linker Unterkiefer. Seit ner weile habe ich leichte Schmerzen, die aber immer nur kurz...   mehr...
  • 20.06.2012, 14:55 Uhr  |  Von Bremalena  |  Beiträge: 1
    Guten Tag! Hat jemand Erfahrungen mit Schall- bzw. Ultraschallzahnbürsten? Habe nämlich relativ dunkle Zähne und eine Freundin von mir behauptet, mit einer Schallzahnbürste weiße Zähne bekommen zu...   mehr...
  • 10.05.2012, 11:12 Uhr  |  Von bera81  |  Beiträge: 1
    Hallo, ich denke, das könnte einige interessieren: Am Montag, den 14. Mai, findet ein Expertenchat zum Thema „Gesunde Zähne bis ins hohe Alter“ statt. Dort beantwortet Zahnarzt und...   mehr...
Meistgelesene Artikel auf Lifeline
Geschwollene Beine - warum?
Wasserhaushalt aus dem Gleichgewicht

Sind die Beine geschwollen, kann dies ziemlich unangenehm sein und Schmerzen verursachen. Häufig treten die Beschwerden verstärkt nach einem langen Tag im Sitzen auf. mehr...

Wechseljahre - die ersten Symptome und Anzeichen
Klimakterium und seine Beschwerden

Anfang 40 zeigen sich bei den meisten Frauen erste Symptome der Wechseljahre mehr...

MCP-Tropfen gestoppt: Das sind die Alternativen
Metoclopramid gegen Übelkeit

Nach dem Aus für MCP-Tropfen suchen viele nach Ausweichmöglichkeiten. Lifeline klärt wichtige Fragen mehr...

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Themenspecials
  • HaarausfallHaarausfall

    So stoppen Sie hormonell erblich bedingten Haarausfall und stärken Ihr Haar von Innen

  • NagelpilzNagelpilz

    Nagelpilz ist häufig ein verschleppter Hautpilz. Erfahren Sie mehr über Erkrankung und Behandlung