Aglaja
Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre
06.10.2008 | 08:20 Uhr | Von Aglaja

Starke Schleimhautbildung in der Gebärmutter !

Ich habe noch regelmäßig meine Regel und muss mich immer wieder wundern oder sogar erschrecken wieviel Schleimhaut sich da gebildet hat. Das liegt doch daran, welche Hormone sich zuviel oder zu wenig bilden? Kennen das andere Frauen auch?

Ist diese Frage auch für andere Nutzer interessant?

0
Bisherige Antworten
Rodney
Beitrag melden
08.10.2008, 07:23 Uhr
Antwort von Rodney

Hallo Aglaja
ja, dass haben andere Frauen auch. Beispiel: Vorige Woche habe ich meinen Frauenarzt wegen Unterleibsschmerzen in der zweiten Zyklushälfte aufgesucht. Zyklus so alle 28 Tage. Schmerzen habe ich seit einiger Zeit nur bei der Periode. Also....ich zum Arzt.
Ja alles o.k. Könnte was mit dem Eisprung zu tun haben. Und meine Schleimhaut wär ja soooo dick aufgebaut. Sollte mich drauf einstellen eher meine Regel zu bekommen und schön stark noch dazu. Sollte mir Dolormin für Frauen aus der Apotheke besorgen und dann würde es schon gehen.
Was für ein Witz. Ich frage schon garnicht mehr weiter nach.
Da kam noch so was blödes wie, sie sind im richtigen Alter um noch ein Baby zu bekommen. Ich bin bald vom Schemel geglitten. Mit 44 im richtigen Alter für ein Baby. Ja, lange Rede kurzer Sinn. Keine Ansage über Hormonungleichgewicht, keine Ansage über eventuell PMS, keine Ansage über Endometriose. Habe also mal wieder Praxisgebühr in die Tonne gekloppt und bin mit meinen Bauchschmerzen abgezogen. Im übrigen ist meine Regel nicht vorher gekommen und starke Blutungen hab ich seit einem Jahr.
Sollte mir vieleicht doch mal anderen Doc suchen. Aber das ist nun schon der zweite. Will einfach nur noch diesen ganzen Kram ...Wechseljahre hinter mich bringen. Aber wer will das nicht.
LG Rodney

Aglaja
Beitrag melden
14.10.2008, 10:57 Uhr
Antwort von Aglaja

Danke für Deine Mitteilung. Der Dank kommt so spät weil ich ein paar Tage nicht in dieses Forum reinkam, wie andere ja auch. Ein Baby kann ich nicht mehr bekommen trotz der starken Schleimhautbildung, weil die Gelbkörperhormone fehlen. Es baut sich nur noch die viele Schleimhaut auf. Dolormin nehme ich übrigens auch. Viele Grüsse Aglaja

Meistgelesene Artikel
Wechseljahre - die ersten Anzeichen und Symptome
Klimakterium und seine Beschwerden

Anfang 40 zeigen sich bei den meisten Frauen erste Symptome der Wechseljahre mehr...

Nagelkrankheiten erkennen
Veränderungen an Fuß- und Fingernägeln

Rillen, Flecken und Verfärbungen: Mit dem Bildvergleich zur Selbstdiagnose Ihrer Nägel mehr...

Todesbote Mittagsschlaf?
Nickerchen kann schlechtes Zeichen sein

Wer sich am Tag aufs Ohr hauen muss, lebt gefährlich. Wie gefährlich, sagt die Dauer des Nickerchens mehr...

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat