Sexuelle Unlust nach Sterilisation...

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

20.02.2017 | 12:27 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich bin 37Jahre alt 4fach Mama und seit 27 Monaten sterilisiert und habe ganz selten Lust auf GV und mir fehlt die Lust es umzusetzen.

Mein Mann und ich hatten früher wenigstens 1-2x Sex in der Woche nun spüre ich so selten Lust.

Ich habe schon x was ausprobiert aber das nur 1x da es nicht freikäuflich zu erwerben gibt und es nicht die Lösung sein kann.....es aber das gewünschte Ziel hatte....das ich lange Lust hatte und jede Minute ein Genuss war........

Gibt es etwas was recht schnell die Lust und Umsetzung fördert auf legalem Wege natürlich?[:-}

Eine Hormon Prüfung und erweiterte FA Untersuchung steht an.

Ein Rat was ich machen kann um wieder Sex mit meinem Mann erleben zu können wäre lieb.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
20.02.2017, 16:21 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo RamonaV,

sollte der Beitrag ins Forum oder in den Expertenrat?

Ich vermute, dass Sie ihn hier nur versehentlich eingestellt haben. Koperien Sie ihn also am besten ins Nutzerforum:

http://www.lifeline.de/forum/frauenheilkunde/wechseljahre/

viele Grüße
Dr. Grüne

20.02.2017, 16:28 Uhr
Kommentar

Nein es sollte ein Experten Thema sein leider geht nur Wechseljahre oder hormonspirale all das ist es aber nicht.

Expertin-Grüne
20.02.2017, 18:27 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Ramona,

nun gut. Bei dem "Hallo Ihr Lieben" hatte ich mich nicht angesprochen gefühlt.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob man nachlassendes sexuelles Verlangen medikamentös behandeln sollte oder ob man nicht vielmehr den Ursachen auf den Grund gehen sollt. Wenn der Zyklus auch nach der Sterilisation noch regelmäßig ist, wird es vermutlich keine hormonellen Ursachen geben.
Oft spielt Stress, der Mangel an ungestörten Situationen (durch die Kinder) eine große Rolle. Oder der "romantische Rahmen" fehlt. Das lässt sich manchmal schon mit einem Wochenende zu zweit oder einem Babysitter lösen. Vielen Frauen kann eine Gesprächstherapie  (Sexual- oder Paartherapie) helfen.
Derzeit gibt es kein in Deutschland zugelassenes Medikament zur Luststeigerung, anders in den USA. Weiter Informationen finden Sie hier:

http://www.lifeline.de/medikamente/viagra-fuer-frauen-id122136.html

Das pflanzliche Pulver aus der Maca-Wurzel gibt es auch in Deutschland:

http://www.lifeline.de/themenspecials/wechseljahre/maca-libido-id31871.html

viele Grüße!