Gedicht für Wechselfrauen

07.06.2010 | 04:12 Uhr

Wechselzeit

Plötzlich spielt die Welt verrückt
und frau ist nicht mehr entzückt,
wenn die Brüste plötzlich glühen,
und die Wellen mächtig sprühen,
wenn das Herz fängt an zu holpern,
manchmal muss frau sogar stolpern.
Mit dem Schlaf ist es vorbei,
Birne fühlt sich an wie Brei.
Pickel sprießen auf der Haut,
nah am Wasser jetzt gebaut,
ist frau wenig in der Lage,
sie zu mögen, diese Plage,
die den Alltag überrollt,
nein, das hat frau nicht gewollt!
Und dann sind da die Gedanken,
die minütlich immer schwanken,
in dem Kopf das Kino starten,
manchmal sogar ganz entarten.
Und schon wieder bricht der Schweiß,
aus und läuft dann bis zum Steiß.
Das Gewicht knallt in die Höhe,
Beine kribbeln, als sinds Flöhe.
Brüste möchte man verbannen,
weil die Dinger nur noch spannen.
Und zu Guter Letzt auch noch,
schnellt der Blutdruck manchmal hoch.
Dann stellt sich noch Panik ein,
das ist dann so ganz gemein.
Eines ist ja nun ganz klar,
nichts ist mehr, wie es mal war.
Ist der Wechsel dann vorbei,
gibt s ne großer Feierei,
ohne Schweiß und Herzgepolter,
Flaschen auf, der Sekt, jetzt rollt er.
Mit Tamtam und viel Gebaren,
sagn wir tschüss den Wechseljahren.

Blümchen

Bisherige Antworten
07.06.2010, 06:23 Uhr
Antwort

Hallo Blümchen..Du kleiner Poet..,hast Du ganz fein gemacht,stimmt
alles haargenau,dem ist nichts hinzuzufügen.
Dir einen schönen Abend,liebe Grüße,Anett.

07.06.2010, 06:28 Uhr
Antwort

Danke, anett,

ich hatte heute mal frei und hab meine Aufräum- und Bügelaktion mal nett aufgehübscht durchs Dichten. Da kommt einem das blöde Bügeln nicht ganz so schrecklich vor.

Schönen Abend wünscht Blümchen

07.06.2010, 07:32 Uhr
Antwort

Hi Blümchen,
also ich finde du solltest öfter mal nen freien Tag haben, hier nen bissel Dichten, da nen bissel Trösten, dort ein wenig Ratschläge erteilen:-)
Hab dich heut morgen schon gelesen und schön wars, fands sehr erfrischend hat mir den Start in die Woche erleichtert, in die ich mit Krachabumm hineingerutscht bin. Arbeit uahh :-)
Sag wie machst du das, mit einer Hand Bügeln, mit der anderen Tippen, damit die geistige Dichterkunst auch zu Papier gebracht wird?
Oder bist du etwa so eine, die sich alles merken kann?! :-)) ich muss bei soetwas immer gleich Stift und Papier, nen Stück Stofffetzen tuts auch :-) zur Hand haben.
Also, kurzum stell mal nen Antrag bei deinem Chef/Chefin dass du öfter mal einen freien Tag bekommst, ist auch für nen guten Zweck, nämlich für UNS :-)
Verhandlungen können aber auch der Art sein, dass du ab und an von der Arbeit aus ein paar halbe Stündchen hier reinschaust,und natürlich etwas schreibst, sonst ist ja nicht so wirkungsvoll;-)
Sag deinem Chef wir sind da flexibel :-)))))
Hoffe er ist kooperativ.
War sehr schön am Montag Vormittag von dir zu Lesen!
Tschöö Gina

07.06.2010, 07:47 Uhr
Antwort

Hi Gina,

bin ja froh, dass du wieder hier bist, du Partyweib ;-)))).
Also, ich hab den Rechner sowieso den ganzen Tag an, da ich Vieles übers Internet regel: einkaufen, banking, Post, Anträge.... und damit die Hausarbeit nicht gar so langweilig wird, renn ich zwischendurch an den PC und hämmer was in die Tasten....mit Pausen....wie beim Bügeln. Da fühlt sich Bügeln an wie ne Sportübung, hi, hi.
Na dann stell ich morgen im Büro mal den Forum- flexibel- Schreibantrag und halt hier immer die Morgenrede.

Abendgrüße OHNE Sonne: -( von Blümchen

07.06.2010, 08:02 Uhr
Antwort

Hi Blümchen,
klar bin ich da, aber zwei Tage durchmachen, den dritten so tun als ob man schläft, haut irgendwann das stärkste Weib um :-) Naja so ungefähr. Gestern musste ich erst einmal nachmittag die Wohnung begehbar machen :-))
Ah ha, dachte ich mir fast, PC ganzen Tag an, das normale Leben also ;-) Ist hier nicht anders, erspart sogar das Telefon, statt anzurufen gibts ne Nachricht
Aber ich hab das Problem mich damit an freien Tagen zu veheddern :-) Irgendwie dauert dann das Bügeln länger, allerdings bügel ich abends :-) oder WE uahh.
Den Antrag im Büro solltest du auf jeden Fall stellen, aber mit der Morgenrede haste was falsch verstanden. Nicht NUR Morgenrede, so hübsch von jedem etwas und das wohl dosiert, wie heute halt.... :-))

Auch Abendgrüße MIT Sonne und Kuchenbauch, boah
Gina

07.06.2010, 08:09 Uhr
Antwort

SONNE????????????? Ich komm nach Köln. Hier wars den ganzen Tag kühl und diesig. Dann kann ich allerdings am besten so blöde Tätigkeiten verrichten. Bei schönem Wetter wär ich an den See gefahren. So hab ich alles im Lot auf m Boot.
Ich könnt ja meinen Beratungsjob aufs Internet verlegen, hi, hi....und lass mir das auch noch bezahlen...uihhhh. Aber da würde das Schreiben keinen Spaß mehr machen, weil ein MUSS wird.
So frei Schnauze ist es schon schön bei euch im Forum!!! Und so friedlich!!!!!!!!!! zurzeit ;-))))

Abendgrüße von Blümchen

07.06.2010, 08:20 Uhr
Antwort

Heut morgen war die Sonne etwas rar, ab Mittag heizte sie dann aber ein, richtig schön warm aber ein laues Lüftchen gabs dazu also angenehm sonnig.
Beratung nur aufs Internet? Ach ich weiss nicht, irgendwie fehlt da was :-)
Und wie du sagst, dann wirds Pflicht und alles was man MUSS ist lästig ;-) Ich z.B hasse das tgl. Kochen müssen, aber freue mich auf gemeinsame Kochorgien mit mehreren, dann ist man voll kreativ und tüftelt was das Zeug ...nee der Kochtopf hält.
So, ich muss mit meinem inneren Schweinehund in Verhandlung treten. Arrrg in seinen schwierigsten Momenten....
Wünsche dir einen schönen Abend und das mit dem Friedlich.... pssst--- gaaaanz leise.
Tschöö Gina

07.06.2010, 08:31 Uhr
Antwort

pssssssssssssssssssssst, genau ;-))))

Viel Spaß beim Trainieren....damit der Popo auch immer schön in die Flasche passt. ich guck den Afrikafilm....der Mann ist ja echt n Weichei.

Fernseh- Sofagrüße

08.06.2010, 07:19 Uhr
Antwort

Hallo Blümchen,
da hast du´s ja wieder mal auf den Punkt gebracht.
Ich nehm schon seit Samstag die heiße 7 - und ich hab diese Nacht so was von gut geschlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg Tekla