Esprit
Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre
20.05.2010 | 11:32 Uhr | Von Esprit

Ab wann nach der GM entfernung rad fahren?

Hallo Foris,

Ich hätte da mal eine Frage,ich habe vor genau 9 wochen die GM entfernt bekommen,würde jetzt natürlich gerne wieder Rad fahren, ab wann seit ihr nach der GM entfernung wieder gefahren??
Lieben Dank, im vorraus.....

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Eilidh
Beitrag melden
20.05.2010, 01:51 Uhr
Antwort von Eilidh

Hallo Esprit,
mit Rad fahren kenne ich mich zwar nicht aus, aber nach meiner GM Entfernung habe ich im Krankenhaus bereits mit leichter Krankengymnastik angefangen, nach vier Wochen dann leichte Übungen zu Hause (also nichts was direkt auf den Bauch geht) und drei Wochen später (nach Rücksprache mit meinem Gyn) dann normales Programm, d.h. Yoga, Walking usw. Dies hängt natürlich auch alles von der Wundheilung (innen und außen) ab. Am besten fragst Du Deinen Gyn.

Liebe Grüße
Eilidh

elisabeth.b
Beitrag melden
20.05.2010, 04:46 Uhr
Antwort von elisabeth.b

Hallo Esprit,

Also meine Freundin hat so nach 8 Wochen wieder angefangen mit radeln...allerdings auf ebenen Wegen ohne grosse Erschuetterungen.

Wichtig ist Beckenbodengymnastik, um eine Blasensenkung zu vermeiden und am Anfang nichts Schweres heben...auch aus dem Grund.

Gruesse,
Elisabeth

elisabeth.b
Beitrag melden
20.05.2010, 04:52 Uhr
Antwort von elisabeth.b

Bist du die Esprit aus Heike Pruesers (sunshines) Forum?

Esprit
Beitrag melden
20.05.2010, 06:24 Uhr
Antwort von Esprit

Hallöchen, und vielen Dank für eure Antworten....

Dann werde ich wohl noch 2 wochen aus reiner vorsicht warten...
Das mit der Beckenbodengymnastik, kann man das zuhause irgendwie trainieren?? oder ist sowas besser bei einem physio??
@@ Elisabeth...Ja ich bin die esprit aus heiße´s Forum...

lg. Esprit

anett1
Beitrag melden
20.05.2010, 06:40 Uhr
Antwort von anett1

Hallo Esprit,ist es da schön..?? Habe schon mal vor längerer Zeit
dort geschaut,wie ist es da mit der Verständigung unter den Leuten?

@ Liebe Elisabeth,geht es Dir gut ? Alles noch beim alten ? LG,Anett.

elisabeth.b
Beitrag melden
20.05.2010, 06:40 Uhr
Antwort von elisabeth.b

Hallo Esprit,

das kannst du gut zuhause trainieren, solltest es ja taeglich bzw recht oft machen.
Ich habe grad mal geschaut fuer dich...da kannst du es gut nachlesen, weil es so zu erklaeren doch zu langwierig ist.

Lifeline hat auch ein Inkontinenzforum, da kannst du oben einfach Beckenbodengymnastik anklicken und dann entweder die Uebungen mit Bildern anschauen oder unten auf den Link klicken zum Anhoeren.

special-harninkontinenz.de/harninkontinenz/home.html

Noch www. davorsetzen...nimmt sonst den Link nicht an im Beitrag von mir

Gruesse,
Elisabeth

elisabeth.b
Beitrag melden
20.05.2010, 06:43 Uhr
Antwort von elisabeth.b

Hallo Anett,

naja, gut ist was Anderes...weisst ja. Mir selbst gesundheitlich aber schon.

Mutter hat gestern Blut bekommen, weil die Werte so schlecht sind und morgen hole ich ein Sauerstoffgeraet fuer daheim. Wie es weitergeht, daran will ich nicht denken muessen... :-(((
Mein Bruder ist noch daheim, obwohl es eigentlich gar nicht mehr geht.
Es zieht einen schon sehr runter.

Ich wuensch dir einen schoenen Abend, lass es dir gutgehen,
Elisabeth

anett1
Beitrag melden
20.05.2010, 06:52 Uhr
Antwort von anett1

Dir alles gute,liebe Elisabeth,denke oft mal an Dich. LG,Anett.

Esprit
Beitrag melden
20.05.2010, 11:10 Uhr
Antwort von Esprit

Hallo Elisabeth,

Herzlichen Dank, für den Link, werde mich da morgen mal schlau machen..
Kann ja auf keinen fall schaden...
Eine gute nacht...

LG Esprit

Meistgeklickt auf Lifeline
  • Symptome von LungenkrebsSymptome von Lungenkrebs

    Lungenkrebs verursacht zunächst keinerlei Beschwerden oder Symptome. Es gibt jedoch einige frühe Warnzeichen, die auf ein Lungenkarzinom hindeuten können. Oft wird diese Krebsart... mehr...

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Einfach, schnell und kostenlos den richtigen Arzt finden und online Termine vereinbaren

Arzt finden
Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat