Abgemeldete(r) Nutzer(in)
Sonstige-Medizin » Forum Selbstmedikati... | Expertenfrage
17.05.2002 | 08:42 Uhr | Von Abgemeldete(r) Nutzer(in)

Leberparasiten

Hallo!
Mein Freund leidet nun seit 4 jahren unter zyklischen Magenkrämpfen. Diese Krämpfe treten immer nach c.a. 4 Wochen auf und dauern bis zu einem ganzen Tag. Der Krampf äussert sich als solches, dass die Schmerzen langsam ansteigen, bis er sich dann alle 10 minuten übergeben muss und sich verkrampft auf dem Bett wälzt. Das ganze endet normalerweise, wenn er es schafft einzuschlafen. Danach sind die Krämpfe weg. Seit dem vorletzten mal sind neue Symptome dazu gekommen: Er hat nach abklingen der Krämpfe über 40 Grad Fieber und das über 3 Tage hinweg. Das ganze wechselt zwischen extremem Schüttelfrost und hohem Fieber. Er war schon im Krankenhaus deswegen, die Ärzte konnten aber nichts finden. Er hatte schon folgende Untersuchungen: Magen + Darmspiegelung (auch Dünndarm), Blutuntersuchungen (kleines + großes Blutbild), Urinuntersuchungen, Ultraschalluntersuchungen am Unterleib. Kein Arzt konnte ihm bis heute irgendetwas diagnostizieren, ausser erhöhte Leberwerte im akuten Zustand.
Ein Bekannter brachte mich nun auf Leberparasiten, die mit einer Gelat Therapie behandelt werden. Was ist da dran und welche Möglichkeiten gibt es noch?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Abgemeldete(r) Nutzer(in)
Beitrag melden
21.05.2002, 11:16 Uhr
Antwort von Abgemeldete(r) Nutzer(in)

Sehr geehrte/r Nutzer/in, wenn Sie als Ursache einen Befall mit Parasiten vermuten, sollte eine gezielte Diagnostik mit Untersuchungen des Stuhls sowie des Blutes auf Antikörper gegen Parasiten wie z.B. Amöben oder Lamblien erfolgen. Zum Ausschluß einer Leberzyste sollten eine Ultraschall-oder eine Röntgenuntersuchung des Oberbauches durchgeführt werden.
Erst nach erfolgter Diagnose kann mit einer gezielten Therapie begonnen werden.
Mit freundlichen Grüßen
A.Schrader-Innocenti

Meistgeklickt auf Lifeline
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Einfach, schnell und kostenlos den richtigen Arzt finden und online Termine vereinbaren

Arzt finden
Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.