Abgemeldete(r) Nutzer(in)
Sonstige-Medizin » Forum Raucherentwöhn...
12.09.2005 | 12:28 Uhr | Von Abgemeldete(r) Nutzer(in)

aufgehört aber immernoch verschleimt

hallo zusammen,

habe nun seit 2 wochen aufgehört zu rauchen. jedoch irgendwie komisch.

denn nun habe ich den ganzen tag über und auch nicht in der nacht der gefühl eine zigarette rauchen zu müssen sondern nur wenn ich weggehe und ein bier oder 2 trinke... wenn ich mehr trinke rauche ich leider ganz normal weiter, weil der kopf abschaltet... bin halt schon ein paar mal weggewesen in den 2 wochen *grins*... aber auch das wird nun gestoppt, wird der nächste schritt sein. ich rauche seit ca. 7 jahren und bin 21 jahre.

meine motivation aufzuhören war mehr oder weniger, dass ich ab und zu brauner schleim rausgespuckt habe, wobei ich aber eigentlich keinen husten hatte... der schleim sass irgendwie im rachen fest. er ist nicht komplett braun sondern weiss mit kleinen braunen pünktchen... ist das normal? ich habe mehr oder weniger ca. 1P pro tag geraucht. ein guter freund von mir ist pathologe der meinte dass es einfach ein guter abtransport des teeres ist... habe aber keine ahnung.. es ist weder trockenes oder altes blut. nein einfach nur leicht braun gefärbte pünktchen.

rauche nun seit 4 tagen keine zigarette mehr und sie kommen immer noch hoch... 1 mal täglich ca.

Ist diese Frage auch für andere Nutzer interessant?

0
Bisherige Antworten
Abgemeldete(r) Nutzer(in)
Beitrag melden
23.09.2005, 09:10 Uhr
Antwort von Abgemeldete(r) Nutzer(in)

Hallo,

habe diesen Husten auch seit etwa 3 Wochen. Weißer Auswurf mit kleinen braunen Punkten. Habe etwas gegoogelt und bin auf eine Seite mit chronischer Bronchitis (Raucherhusten) gestoßen. Die Flimmerhärchen der Lunge können die Giftstoffe, wie Zigarettenrauch nicht mehr abwähren und es kommt zur erhöhter trockener Schleimbildung. Der Störende Schleim wird dann durch den Husten ausgeworfen. Ich rauche mindestens 1 Schachtel Zigaretten am Tag, meistens noch mehr. Aber wenn ich mir den Verlauf der Bronchitis anschaue (Kurzatmigkeit, Herzversagen), werde ich mit dem Rauchen aufhören. Laut WHO wird die Bronchitis im Jahr 2010 die 3 häufigste Todesursache in Europa sein.

Meistgelesene Artikel
Wechseljahre - die ersten Anzeichen und Symptome
Klimakterium und seine Beschwerden

Anfang 40 zeigen sich bei den meisten Frauen erste Symptome der Wechseljahre mehr...

Todesbote Mittagsschlaf?
Nickerchen kann schlechtes Zeichen sein

Wer sich am Tag aufs Ohr hauen muss, lebt gefährlich. Wie gefährlich, sagt die Dauer des Nickerchens mehr...

Nagelkrankheiten erkennen
Veränderungen an Fuß- und Fingernägeln

Rillen, Flecken und Verfärbungen: Mit dem Bildvergleich zur Selbstdiagnose Ihrer Nägel mehr...

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat