Stromschläge im Kopf

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

31.10.2014 | 18:25 Uhr

Hallo, ich habe seit Tagen immer mal wieder so eine Art Stromstösse im Kopf, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. ES ist ein ganz komisches Gefühl, nur ganz kurz, mal einen Tag gar nicht, und dann wieder. Woher kann das kommen, war im Mai MRT Kopf, da war alles okay, nur meine bekannten seit Jahren bestehenden Läsionen, die aber ohne krankheitswert sind. Woher kann das kommen, das ist beängstigend, mein Nacken ist verspannt, kann es auch daher kommen? Danke und gruss

Amy

Bisherige Antworten
03.11.2014, 14:43 Uhr
Antwort

Hallo Amy,

die Empfindung müssten Sie mir bitte genauer beschreiben, denn eigentlich kann der Kopf im Inneren sowetwas nicht registrieren. Ist es ein kurzer Schmerz, eher oberflächlich? Dann können es wohl Nerven an der Kopfoberfläche und an eben dann an Muskelansätzen passen und somit sehr gut zu den gecshilderten Verspannungen passen.

Dies sollten Sie aber, da ja schon mit Lösionen eine neurologische Vorgeschichte besteht, zunächst einmal mit Ihrem Hausarzt besprechen. Er kann ggf. auch Medikamente oder Anwendungen gegen die Verspannungen verschreiben.

Aktuell würde ich anhand Ihrer SChilderung von einem muskulären Ereignis ausgehen, nciht von einem Neurologischen.

Alle Gute!
AG