Abgemeldete(r) Nutzer(in)
Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz
26.03.2007 | 09:57 Uhr | Von Abgemeldete(r) Nutzer(in)

wie sieht der pilz wirklich aus?

hallo.......ich habe mir vor ca. 8 wochen das erste mal in einm nagelstudio künstliche nägel machen lassen....jetzt habe ich unter meinen nägeln sowas wie eine weiße hornhaut festgestellt...ich wollte mal wissen ob das auch eine art von nagelpilz ist udn wie mn das am besten behandelt....hier wird immer nur was von pilz erzählt was sich am oberen nagel sichtbar macht aber keiner erzählt was von der unteren eite....wäre dankbar wenn mir einer dazu auskunft geben könnte....

lg andrea

Ist diese Frage auch für andere Nutzer interessant?

0
Bisherige Antworten
Abgemeldete(r) Nutzer(in)
Beitrag melden
17.04.2007, 04:32 Uhr
Antwort von Abgemeldete(r) Nutzer(in)

Hallo Andrea,
ich habe einmal in irgendeiner Abhandlung gelesen, dass es auch einen Nagelpilz gibt, der im unteren Bereich - also an der Nagelwurzel - beginnt. So, wie Du das schreibst, würde ich mich aber nicht verrückt machen. Es geschieht durchaus, dass der Nagel bei der Modellage zu heftig bearbeitet wurde. Und dann gibt es auch diese weißen Stellen. Achte mal darauf, ob diese Stellen mit rauswachsen - ich denke, dass das der Fall ist. An Deiner Stelle würde ich - bevor ich mich verrückt mache - einen Hautarzt aufsuchen. Der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du pilzfrei bist.... und, ein winzig kleiner Tipp am Rande: Toll gestylte Nägel mögen ja wunderschön sein - aber wenn Du mal so in den Nailboards rumstöberst..... leider passieren in den Studios auch ab und zu Unfälle - und die Unfallfolge ist leider auch mal der Nagelpilz. Und sicher hast Du hier im Forum unsere vielen - teils verzweifelten - Versuche mitbekommen, diese lästigen Mitbewohner wieder loszuwerden.

Alles Liebe
Bea

Meistgelesene Artikel
Todesbote Mittagsschlaf?
Nickerchen kann schlechtes Zeichen sein

Wer sich am Tag aufs Ohr hauen muss, lebt gefährlich. Wie gefährlich, sagt die Dauer des Nickerchens mehr...

Nagelkrankheiten erkennen
Veränderungen an Fuß- und Fingernägeln

Rillen, Flecken und Verfärbungen: Mit dem Bildvergleich zur Selbstdiagnose Ihrer Nägel mehr...

Wechseljahre - die ersten Anzeichen und Symptome
Klimakterium und seine Beschwerden

Anfang 40 zeigen sich bei den meisten Frauen erste Symptome der Wechseljahre mehr...

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat