Darmknick

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

24.03.2008 | 01:15 Uhr

Guten Tag,
ich habe seit langer Zeit schmerzen in der linken Bauchseite,
das es vom Darm kommt habe ich schon gedacht,
ich hatte 4 Bauchschnitte und dadurch hat sich der Darm auf der linken Seite wohl verdreht.
ich habe ständig gestaute Luft in der Gegend und außerdem immer Verstopfung,eine Darmspiegelung musste abgebrochen werden weil der Darm zu stark abeknickt ist.
Gibt es eine Lösung für mein Problem ohne das eine OP notwendig wird?
So kann es nicht weiergehen,mir ist dadurch auch sehr oft übel.
Sollte operiert werden ist das dann ein großer Eingriff?
Ich habe Angst davor!
Kann es passieren das ich vorläufig ein künstlichen Darmausgang bekomme...bitte nicht!!!
Mit diesem Druck im Bauch möchte ich nicht alt werden....auch meine Entzündungswerte sind meißt etwas erhöht.
Was würden Sie mir raten?

LG Anonym

Bisherige Antworten
25.03.2008, 09:03 Uhr
Antwort

Vermutlich haben Sie verwachsungen, wenn tatsächlich einen Koloskopie nicht möglich ist. sollte man eine virtuelle Koloskopie durchführen lassen.

Dr. B. Birkner

25.03.2008, 10:31 Uhr
Antwort

der darm wurde schon geröngt,
man konnte die abgeknickte stelle gut sehen
sollte ich falls es verwachsungen sind diese entfernen lassen oder entstehen dadurch wieder neue?
meine beschwerden sind schon ganz schön heftig.
wie veräuft so eine OP?

LG Anonym

25.03.2008, 10:53 Uhr
Antwort

Wenn es tatsächlich zu einer Einengung gekommen sein sollte, stellen Sie sich mit den Untersuchungsergebnissen bei einem Chirurgen vor.

Dr. B. Birkner