Morgens rote Flecken auf meinem Körper. Organische Ursache?

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

28.10.2015 | 22:41 Uhr

Liebes Expertenteam,

ich bin ein bisschen in Sorge. Seit ca 6 Monaten habe ich fast Morgen rote Flecken auf meinem Körper. Ohne Juckreitz, keine Schmerzen keine Bläschen.  Mal am Bauch und an den Beinen oder nur an der Armen. Immer unterschiedlich.

Rote Flecken die sich nach dem Aufstehen dann ineinander verlaufen und wieder verschwinden. Ich habe schon alles getestet. Waschmittel, Ernährung, Medikamente.

Ich weiss jetzt nicht, ob es einen zusammenhang dafür gibt, aber manchmal habe ich nach dem aufstehen auch das Problem, dass meine Hände und Füße kurzzeitig Jucken. Sobald ich mich wieder hinlege , ist es verschwunden

Ich habe jetzt Sorge, dass es eine Innere ursache sein kann. Sonst habe ich keine Symtomatik.

Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben?

Mit freundlichen Grüßen

Nancy

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.10.2015, 00:25 Uhr

Hallo Nancy,

leider können wir uns unter Ihrer Beschreibung nicht richtig etwas vorstellen. Halten die Rötungen lange genug an, dass Sie Ihren Hausarzt aufsuchen können?

Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

30.10.2015, 15:52 Uhr
Antwort

Liebes Gesundheitsteam,

also im Januar diesen Jahres, wachte ich eines morgens auf und hatte diese Flecken am ganzen Körper.

Ich bin damit zu meinem Hausarzt, weil ich dachte es sei etwas ansteckenes. Er wiederum sagte, es sähe so aus, als sei es eine Allergische Reaktion auf irgendetwas.

Da hat man mir ein Antiallergikum verschrieben und es dauerte dann ca. zwei Tage bis die flecken verschwunden waren.

Seitdem traten die Flecken immer mal wieder auf, nur eben nicht in dem Ausmaß. Hin und wieder mal. Gestern hatte ich sie zB gar nicht. Heute wieder. Irgendwie merkwürdig.

Ich hatte vor einigen Wochen schon mal eine Frage gestellt , bezüglich meines Blutbildes. Da waren die Leukos ein bisschen erniedrigt. Kann das damit zusammen hängen?

Mit freundlichen Grüßen

Nancy

Lifeline Gesundheitsteam
31.10.2015, 21:41 Uhr

Hallo Nancy,

wenn es sich um eine Infektion handeln sollte, würde es eher nicht kommen und gehen. Wir würden Ihnen daher beim nächsten Auftreten einen Hautarztbesuch empfehlen. Wenn die Leukos nur etwas erniedrigt waren, würden wir hier keinen Zusammenhang ausmachen.

Wir wünscehn alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam