Bräunlicher Ausfluss. Ist das normal?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Hormonspirale | Expertenfrage

01.12.2013 | 18:49 Uhr

Guten Abend,

ich mache mir ein bisschen Sorgen. Letzten Samstag hätte meine Periode vorbei sein müssen, doch Sonntag und Montag kam noch so Schmierblut raus. Am Sonntag habe ich dann mit meinem Freund geschlafen erst hatten wir ein Kondom benutzt aber beim 2x nicht mehr. Montag oder Dienstag abend wollten wir wieder miteinander  Schlafen dann bemerkte mein Freundnen unangenehmen Geruch, wie Metall. Wir hatten uns gewundert wo das her kam und als wir festgestellt hatten dass es von mir kommt war mir das so unangenehm, dass wir es nicht getan haben. In den nächsten Tagen war dann alles wieder normal. Vorgestern haben wir dann wieder zusammen geschlafen. Am nächsten Tag habe ich dann wieder ein wenig bräunlichen Ausflussin meinem Slip entdeckt. Der Geruch davon war wieder so wie von Metall. Heute morgen als ich aufgestsnden bin war ich etwas erschrocken , da wieder so ein Ausfluss in meinem Slip war. Meiner Meinung nach sehr dunkel und recht viel. Ist schleimig aber nicht sehr zäh. Ich mache mir echt Gedanken was das sein kann.

Wenn ich dusche benutze ich extra eine Intimpflege mit Milchsäure. Ich habe schon oft mit meinem Freund geschlafen und so was war noch nie. Und seit März diesen Jahres nehme ich die Pille Daylette und hatte auch nie Probleme.

Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.

Bianca (20)

Bisherige Antworten
Expertin-Ilkhanipur
02.12.2013, 17:19 Uhr
Antwort von Expertin-Ilkhanipur

Hallo Bianca,

wahrscheinlich handelt es sich um eine bakterielle Scheideninfektion. Die Diagnose sollte durch einen Abstrich beim FA gesichert werden. Dann kann nach Abstrich behandelt werden.

Die Bakterien kommen normalerweise von anderen Stellen des eigenen Körpers (z.B. aus dem Darmbereich), können aber auch vom Partner stammen (z.B. bei einer Prostataentzündung). Manchmal geht ein Infekt oder eine Antibiotikatherapei voraus oder auch viel Stress.

Viele Grüße

Ina Ilkhanipur