Gibt es ein Mittel?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

05.02.2017 | 10:18 Uhr

Liebes Team.

Gibt es ein Mittel was hilft den Stoffwechsel anzukurbeln und auf den Blutzucker eine senken Wirkung hat?

Ich bin im 7. Monat schwanger und habe grenzwertige Nüchternwerte. Meistens zwischen 80 und 89. In meiner letzten Schwangerschaft sollte ich mir Insulin spritzen um mehr essen zu können. Das lehnte ich aber ab.

Nun meine Frage ob es etwas pflanzliches gibt was die Wirkung und Aktivierung unterstützen kann.

Ich möchte ungern das gleiche stressige und nervenaufreibende Theater wieder durchleben.

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
06.02.2017, 16:38 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Leana28,

der Grenzwert für Nüchtern Blutzucker liegt bei 92, den haben sie doch noch gar nicht erreicht.  Ich sehe daher keinen Handlungsbedarf. Eine gesunde Mischkost  mit ausgewogener Kohlenhydratzufuhr ist wichtig. Dabei sollten bevorzugt Kohlenhydrate verzehrt werden, die den BZ langsam ansteigen lassen, also einen niedrigen glykämischen Index  haben ( Vollkornprodukte)

Sollte die Werte ansteigen sind die Mittel

Datisca cannabina D3

Syzygium jambolanum D2

zur Senkung des erhöhten Blutzuckerspiegels  eine Möglichkeit.

Vorbeugend dürfen diese Mittel nicht eingenommen werden!

Alles Gute Wünscht Ihnen

Ute Hecht-Neuhaus