Brustschmerz in der Nacht

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

17.04.2014 | 13:43 Uhr

Hallo

Ich bekomme manchmal nachts starke Brustschmerzen.

Ich wache mit Schmerzen auf, schlafe dann immer darüber ein und morgens ist es wieder gut.

Letztens bin ich jedoch richtig aufgeschreckt, weil der Schmerz viel stärker war als sonst.

Er saß direkt hinter dem Brustbein, genau in der Mitte und strahlte an beiden Halsseiten bis in beide Unterkiefer aus.

Von meinem Gestöhne wurde mein Mann wach und der gab mir ein Glas Wasser zum Trinken.

Nach dem allerersten Schluck war der Schmerz komplett weg.

Früher hab ich mal unter Sodbrennen gelitten, was jedoch komplett weg ist, seit ich Diät mache.

Kann das der Magen sein oder doch eher herzbedingt?

Ich habe wenig Zeit weil ich berufstätig bin, sollte ich dennoch zum Arzt gehen?

Nehme bereits einen Betablocker, weil ich vor einigen Jahren Herzrasen mit unrhythmischem Puls hatte.

Tagsüber habe ich gar keine Schmerzen ( mache überhaupt keinen Sport )

Danke und herzliche Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Schaps
21.04.2014, 15:17 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

die geschilderten Symptome klingen aus der Ferne eher nach einer Magensymptomatik, dennoch lässt sich eine Erkrankung des Herzens nicht ausschliessen, so dass ich empfehle umgehend einen Arzt aufzusuchen.

"Herzlicher Gruß:IN LOVE:",

Ihr

Klaus-Peter Schaps