Entzündung in der Pofalte

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautpflege | Expertenfrage an Experte-Finner

10.07.2012 | 22:07 Uhr

24, männlich

Sehr geehrter Herr Dr. Finner,

ich hab ab und an im oberen Bereich der Pofalte so gerötete Haut. Es juckt nicht, aber brennt ab und an. Bin an dieser Stelle sehr behaart und vermute das es vom Schwitzen kommt.

Welche Salbe können Sie mir empfehlen an dieser stelle??
Benutze seit 3 Tagen Bepanthen Creme, aber irgendwie stellt sich keine Besserung ein.

Vielen Dank!

Bisherige Antworten
Experte-Finner
10.07.2012, 22:12 Uhr
Antwort von Experte-Finner

Guten Tag,
sinnvoll sind an diesen Falten Sitzbäder mit Gerbstoff, austrocknende Pasten, Puder oder Schüttelmixturen. Wenn Sie nicht weiterkommen, sollte eine medizinische fettarme Lotion beim Hautarzt verschrieben werden.
MFG, Dr. Finner

11.07.2012, 18:54 Uhr
Kommentar

Meinen Sie, ich sollte die Bepanthensalbe dann noch weiterverwenden. Oder was wären z. B. so austrocknende Pasten??

Vielen Dank!!

Experte-Finner
12.07.2012, 10:17 Uhr
Antwort von Experte-Finner

Guten Tag,
im Gegensatz zu einer Salbe enthält eine Paste kein Fett, sondern zB Zink, teils auch Stoffe gegen Entzündung oder Pilze. Am besten Sie wenden sich persönlich an einen Hautarzt.
MFG, Dr. Finner