Zungenschmerzen einseitig

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

26.07.2014 | 10:28 Uhr

Guten Tag,

seit mehreren monaten ''entzündet'' sich immer wieder meine rechte zungenseite(zungenhals) leicht schmerzhaft und mit rötungen verbunden. Auch Schluckbeschwerden treten auf. Alles aber auch gerne sporadisch(auf Tage gesehen)

Rachenansatz ist ebenfalls dauerhaft gerötet... Bin 31 Jahre,männlich.90kg bei 1,80 sehr sportlich (bodybuilding 6 jahre 5* woche) aber leider Raucher (ca 15pro tag) Kein Alkohol,fast food, usw.

Anbei ein Foto, ich hoffe sehr das sie mir einen kleinen Rat geben können.

Vielen Dank im Voraus

mfg

Link zum bild:

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
27.07.2014, 23:15 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wuerde Ihnen empfehlen einen HNO-Arzt zur Abkáerung aufzusuchen, der kann dann auch ggf einen Abstrich oder eine Gewebeprobe entnehmen. Koennte sich z.B. um eine entzuendliche Veraenderung handeln, die immer wieder aufflammt, da eine Besiedlung durch krankhafte Bakterien vorliegt.

Gruss

Dr Schulz