Wie bekomme ich schnell meine Stimme wieder

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

05.12.2016 | 16:06 Uhr

Ich hatte am Wochenende eine Starke Erkältung inklusive extremen Halsschmerzen, Husten, Fieber und Schnupfen. Heute geht es mir bis auf Husten und Schnupfen eigentlich wieder ganz gut. Bloß ist meine Stimme auch relativ angekratzt. Ich habe morgen Gesangsunterricht und wollte daher wissen, wie ich bis morgen meine Stimme wieder so hinbekomme, dass ich singen kann.

Danke

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
05.12.2016, 18:22 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

Sie sollten unbedingt viel trinken, z.B. Kräutetees um die Stimmlippen zu befeuchten, und die Stimme schonen und möglichst wenig sprechen. Auch Kräutebonbons (Salbei, Eukalyüptus) sind oft hilfreich. Nichtsdestotrotz ist es leider  eher unwahrscheinlich, dass die Stimme in so kurzer  Zeit wieder 'singfertig' wird! Das braucht meist mehr Zeit, Wundermittel gibt es da leider nicht,

Gruss

Dr Schulz