Vibrieren brust

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

26.02.2017 | 15:33 Uhr

Hallo, ich habe immernoch, seit mittlerweile 3-4 Wochen dieses vibrieren in der Brust mittig bis links. Ich war beim Hausarzt. Ekg war unauffällig und er hat mich abgehört, meinte aber er weiß nicht wovon es kommt... jetzt habe ich nach dem joggen beim tiefen einatmen so ein pfeifgeräusch gehabt. Kann das zusammenhängen? Was könnte eventuell dahinterstecken?

Viele Grüße

Andy

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
27.02.2017, 19:18 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo Andy,

neben Herzrhythmusstörungen kann sich eine Reizung der Bronchien/Bronchitis als ein Gefühl des Vibrierens äussern. Beides scheint aber ja durch Ihren Arzt ausgeschlossen zu sein. Eine Wirbelsäulenfehlhaltung/Verspannung kann hier auch eine Rolle spielen. Gut möglich ist auch, dass gar keine körperliche Ursache dahintersteckt.

Gruss

Dr Schulz

27.02.2017, 19:24 Uhr
Antwort

okay, immer etwas schwer vorstellbar, dass sowas von der Psyche kommt aber anscheinend kann sowas ja vorkommen.

Eine schlimmere neurologische Ursache ist auch eher unwahrscheinlich oder?

MfG

Andy

Dr. Sabine Schulz
27.02.2017, 19:37 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

halte ich für unwahrscheinlich, ja.  Letztlich ist es aber leider via Netz grundsätzlich nicht möglich, eine Diagnose zu stellen oder Erkrankungen auszuschliessen,

Viele Grüsse

Dr Schulz