Nase schmerzt

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

01.11.2009 | 10:45 Uhr

Guten Morgen
Ich weiss keinen anderen Rat mehr, deshalb wende ich mich an einem Sonntag an Sie. Ich (25,w) habe seit Freitag Abend Schmerzen, wenn ich meine Nase berühre (auch beim Draufliegen, wenn ich ein T-Shirt an-/ausziehe, Nase putzen geht gar nicht, Gesicht waschen auch sehr schmerzhaft, überhaupt wenn ich meine Nase nur leicht berühre starke Schmerzen). Kann mich an nichts erinnern, was der Auslöser sein könnte. Es schmerzt nur die rechte Seite, also die Nasenscheidewand und Nasenspitze am meisten, kleinste Berührung grösste Schmerzen. Die Haut ist an diesen Stellen ziemlich gespannt und härter als links und mein Nasenloch rechts ist kleiner als links, wohl etwas geschwollen. Weiss nicht mehr was ich tun soll, schmerzt jetzt zunehmend auch wenn ich tief einatme und sich dabei der Nasenflügel mehr bewegt. Was kann ich dagegen machen? Um was könnte es sich handeln? Vielen Dank für Ihre Antwort

Bisherige Antworten
01.11.2009, 12:39 Uhr
Antwort

Vorhin habe ich noch einmal genau in meine Nase geschaut und beim Anheben des Nasenflügels festgestellt, dass zwischen Scheidewand und Nasenflügel aus einem kleinen Loch ein wenig Eiter ausgetreten ist. Habe versucht ein wenig mehr herauszudrücken aber aufgrund der massiven Schmerzen war ein weiteres drücken nicht möglich.

01.11.2009, 16:32 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Aline,
dann sollten Sie bald zum HNO-Arzt, damit er sich das ansieht ujnd einem Abszeß zuvorkommt.

Mit besten Grüssen

Dr.med. Heinz F.Jarmatz