Leukozyten nach Antibiotika immer noch auf 12000

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

28.01.2015 | 20:34 Uhr

Sehr geehrte Experten,

Anfang Januar hatte ich furchbare Schmerzen rechts und links unterhalb dem Rippenbogen am Rücken, eher an der Seite. Zuerst tastete meine Hausärztin meine Wirbelsäule ab, doch da hatte ich keine Schmerzen. Also erst einmal Blutprobe. Der CRP-Wert lag bei 24 und die Leukozyten bei 24000. Habe einen Ultraschall vom Bauch gemacht. Alles in Ordnung. Sie vermutete eine Dickdarmentzündung. Nach 10 Tagen Breitbandantibiotium gegen Darmkeime nochmal Blutentnahme---leukozyten auf 12000 unten. Erneut Blutentnahme nach 10 Tagen---immernoch erhöhte Leukozyten 12000. Jetzt soll ich zur Darmspiegelung, obwohl mein Stuhlgang ok ist. Zum Orthopäden soll ich auch um den Rücken zu röntgen. Wenn das alles nicht hilft, soll ich ein CT machen lassen. Ich mache mir nun wirklich Sorgen, dass es was ernsteres sein könnte. Gynäkologisch ist mittlerweile auch alles abgeklärt und i.O.

Das Kopfkino läuft bei mir am laufenden Band. Was kann es denn sein?

Über jeglich Zuschrift wäre ich dankbar.

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
28.01.2015, 22:59 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Hallo, aus der Ferne kann ich natürlich weder eine Diagnose noch Therapieempfehlung geben, sondern nur allgemeine Informationen zu ihrer Fragestellung. Wurden denn Grundsätzlich auch die Nieren/ Urin untersucht, denn auch eine Nierenbeckenentzündung kann Schmerzen in den Flanken machen. Und ist der CRP Wert nach der Antibiose normal , denn erhöhte Leukos können z.b. Auch bei gesunden vorkommen wenn man raucht etc. beste Grüsse Dr.Männel

29.01.2015, 08:37 Uhr
Kommentar

Der CRP-Wert lag am Anfang bei 24,1 und ist nun wieder bei 0,8. Im Ultraschall waren die Nieren unauffällig und im Urin konnte auch nichts festgestellt werden.

Dr. Jessica Männel
31.01.2015, 23:42 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Wie gesagt, wenn in den anderen Untersuchungen nichts gefunden wurde dann können Hochformate Werte auch andere Ursachen haben wie z.b. Rauchen, vor der Blutabnahme Sport oder man hat von Natur aus zu Höhe Werte. Deswegen erstmal alle Untersuchungen abwarten ! Beste Grüsse