Was kann ich tun um einen geprellten Zeh zu kurieren?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Gelenkbeschwerden/Rheuma | Expertenfrage

25.08.2014 | 21:59 Uhr
Hallo,
hab mir vor nun schon 4 Monaten den großen Zeh am rechten Fuß geprellt.
Hab den Zeh schon röntgen lassen und es handelt sich tatsächlich um eine Prellung!
Mein Doc empfahl mir als einzigen Tipp zum aus kurieren der Prellung das ich doch Schuhe mit dickeren Schuhwerk tragen soll.

Könntet ihr mir bitte weiter Tipps geben wie ich das möglichst schnell aus kurieren kann!?
Oder soll ich einfach auf die Zähne beißen weil es irgendwann eh vorbei geht!?

DANKE im Voraus

Chris

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.08.2014, 17:42 Uhr

Hallo Chris,

bei so einer Prellung kommt es oft zu sehr kleinen Rissen im Knochen, welche im Röntgen oftmals auch nur sehr schwer zu erkennen sind. Mehr als Schonung kann man hier auch nicht machen, da solche Verletzungen leider sehr langsam heilen.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam